Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kalle17869


Basic Mitglied, Köln
[fc-user:2197491]

Über mich

Ein Schritt nach dem anderen...

Schön, dass Du auf meine Seite gefunden hast....

Begonnen habe ich vor vielen Jahren mit der Nikon D70. Doch leider ist aus verschiedensten Gründen das Interesse wieder verloren gegangen.
Doch mein Interesse ist wieder aufgeflammt!
Vor 6 Monaten habe ich begonnen mich das erste mal wirklich mit dem Fotografieren zu beschäftigen.
Wirklich festlegen möchte ich mich nicht auf einen Bereich der Fotografie.
Doch für mich haben sich 3 Schwerpunkte heraus kristallisiert:
Zum einen gut sichtbar in meinem Fotoalbum die Tierfotografie; Schwerpunkt die Vogelfotografie.
Beim Herumstöbern sind mir dann noch die Fotos aufgefallen, von den ganz kleinen Tieren (Insekten). Beeindruckt von der kleinen Welt, die für uns unsichtbar ist, krieche ich nun durch den Rassen und versuche auch da mein Glück.
Ich habe aus den vergangenen 6 Monaten einiges mitnehmen können was die Bedienung und Umgang mit der Kamera an geht.So werde ich in absehbarer Zeit auch den Einstieg in die Portrait und Akt Fotografie wagen.
Der Bereich ist sehr vielseitig und so habe ich mich gefragt was mich besonders anspricht.
Es sind die Fotos die Emotionen darstellen zum Beispiel Glück, Trauer, Sehnsucht, Verzweiflung usw. Natürlich gibt es auch ein rechts und links davon und nichts ist in Stein gemeißelt.
Das Alter eines Models spielt nicht wirklich eine Rolle. Nur eins mache ich nicht, den Weichzeichner und Kopierstempel zu benutzen um Menschen jünger zu machen.

Köln den 03.07.2018

Ich würde mich über Kommentare von Euch freuen...

Kommentare 4

  • Greenhorn 61 9. Juli 2018, 21:55

    Wundervolle Naturaufnahmen, die Du uns hier schenkst. Und lieben Dank für die Aufmerksamkeit, die Du meiner Seite gewidmet hast.
    Liebe Grüße
  • Cassis50 15. Juni 2018, 20:51

    Hallo Kalle lieben Dank für deinen Kommentar zu
    Augenblick der Erkenntnis
    Augenblick der Erkenntnis
    Cassis50

    Liebe Grüße Petra
  • Daniela_88 19. März 2018, 21:59

    Hallo Kalle! Vielen Dank für deine lieben Worte! :-) Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen! Gerade als Anfänger freut man sich über jedes Lob! Aber dass du dich selbst als Anfänger bezeichnest, kann ich bei deinen tollen Fotos ja fast nicht glauben! ;-) Wie du, interessiere ich mich hauptsächlich für die Naturfotografie. Ich kann mir gut vorstellen, dass du für deine Fotos auch viel Geduld aufbringen musstest! Aber das hat sich wirklich gelohnt! Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut und ich werde noch öfter bei dir vorbei sehen. Liebe Grüße, Daniela
  • VerenaElse 31. Januar 2018, 20:37

    Hallo Kalle, danke für deine netten Worte. LG Verena
  • 8 16
  • 104 195
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D7500

AF NIKKOR 60mm f/2.8D
AF NIKKOR 105mm
AF NIKKOR 24-50mm 1:33-4,5 D
AF-S DX NIKKOR 18-200 mm 1:3,5-5,6G ED VR
AF-S 200-500 mm 1:5,6E ED VR