Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

kajojak


Free Mitglied, Kleve
[fc-user:2041977]

Über mich

Es sind nun doch schon gut dreißig Jahre, dass ich photographiere: zunächst mit einer Ricoh, dann einer Minolta und nun mit einer Canon. Es gilt allerdings immer noch, was vor vielen Jahren galt: an der Kamera liegt es in den seltensten Fällen.

Photographie ist für mich Konzentration und Entspannung, ein Eintauchen in Kreativität und dabei die Zeit und alles andere vergessen. Etwas, wofür ich viel zu wenig Zeit habe.

Inzwischen 100% digital, werde ich jedoch nie, wie wohl die meisten, die jemals analog entwickelt haben, den ersten magischen Moment vergessen, als aus dem Nichts mein Photo auf dem Papier im Entwicklerbad erschien.

Ich halte es mit André Kertész: „Ich bin Amateur und beabsichtige, mein ganzes Leben ein Amateur zu bleiben.“

Vor kurzem habe ich mir ein kleines Studio im Keller eingerichtet – mal sehen, was dabei rauskommt.

Kommentare 1

  • 1 0
  • 13 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 60D