Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kai Kreuzer


Free Mitglied, Reinheim
[fc-user:1476258]

Über mich

Ich bin Baujahr 70, heiße Kai und isch babbel Hessisch. Fotografieren hat mich schon immer Interessiert, meine erste Kamera war eine „Kodak Pocket“ dann eine „Nikon AF 600“. Meine erste Spiegelreflex Kamera war eine „Minolta Maxxum 7000“, die Dinger machten mich irgendwie nicht glücklich. Nach einem Urlaub in Griechenland kaufte ich mir die „Canon EOS 300“ , von da an hatte es mir erst richtig Spaß gemacht und gepackt, später Kaufte ich mir für unterwegs noch die „Canon Ixus 40“. Als die ersten Digitalen Spiegel Reflex Kameras auf dem Markt waren fing ich an zu Sparen und Kaufte mir irgendwann die „Canon EOS 350D“ (wie viele andere auch), die fand ich Anfangs geil und ich bin auch davon überzeugt das sie gut ist nur wollte ich mehr, ich Fotografiere gerne in der Dämmerung oder Nachts, möglichst ohne Blitz und dafür war dann Später die „Canon EOS 450D“ einfach besser geeignet. Jetzt bin ich mit dieser Kamera glücklich.
Bis auf die „Kodak Pocket“ habe ich noch alle Kameras.

Meine liebsten Motive sind Menschen, Landschaften, Gebäude, oder einfach nur dinge im Leben, die einfach nur schön sind anzuschauen und es ärgert mich wahnsinnig wenn ich nicht zur Rechten Zeit meine Kamera zur Hand habe. Schöne Fotos kann ich mir eine Ewigkeit Anschauen was andere in meiner Bekleidung rasend macht. Oftmals sitze ich Stunden am Rechner um ein Foto zu verbessern, aber in den wenigsten fällen bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Ich habe im Internet ein schönes Zitat von „Helmut Newton, 1920“ gefunden welches wie ich finde gut zu mir passt.
"Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
Selbstkritik treibt mich besser zu werden! Es ist ein Hobby und ich liebe es, hier veröffentliche ich eine kleine Auswahl meiner Fotos und hoffe so, hier Gleichgesinde zu treffen und dem ein oder anderen auch ein bisschen zum Träumen zu verführen.

Kommentare 3

  • Thoma.W 12. November 2009, 9:15

    Willkommen bei FC.
    Ich wünsche dier viele nette Kontakte,
    und allzeit gutes Licht.

    Nette Grüße Werner
  • Günter Walther 12. November 2009, 7:06

    Herzlich willkommen in unserem Club. Ich wünsche viel Spaß, großen Erfolg mit Deinen Fotos und nette Kontakte in der fc.
    Mit vielen Grüßen aus Köln
    Günter
  • erlitzsche 11. November 2009, 22:48

    Hallo Kai,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • 1 0
  • 13 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse