Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Kaechen


Free Mitglied, Heidelbergs Umland
[fc-user:1096280]

Über mich

If I have been able to see further, it is because I have stood on the shoulders of giants.

Sir Isaac Newton (1643-1727).

Wo ist der Riese, auf dessen Schultern sich die Chance bietet, weiter zu blicken? Bis jetzt hat er sich nicht gezeigt. Weiter zu sehen ist ein Bedürnis. Sich zu entwickeln ist ein Bedürfnis. Photographie ist eine Sicht-(Weise) der Entwicklung, die neben ihrer Zugänglichkeit eine fast unendliche Tiefe bietet.

Blech ist vorhanden, Glas auch. Eine D200, zwei Zooms, Bruch bei 80 mm und ein Macro tun es - Blech ist nicht wichtig. Arbeitet man damit? Nein. Nein?

Arbeit wird schwierig. Vom Knipsen zur Photographie ist es ein geraumer Weg. Einmal mit Großformat gelebt und gewandert, dann wird digital richtig schwierig, denn der Anspruch bleibt und kann nie befriedigt werden.

Ich bleibe dabei: Es ist ein langer Weg, an dessen Anfang ich stehe. Sagen wir, mit etwas Glück habe ich die Fußspitze erklommen...?

Nie wollte ich digital arbeiten. Frevel! Am Anfang war eine FM2 und ein 50er, dann ein 85er. Dann eine 801s. Ich wollte nie AF, dann musste ich. Eine gebrauchte Mamiya 645 und richtig Glas dazu. Und als Kröung - und richtig viel dazu arbeiten - eine Linhof Technikardan, die Göttin auf dem Stativ. Malerei mit Licht. Zen unter dem schwarzen Tuch. Gnadenlose Aristokratie auf der Standarte. Und Fehler - ha! - Fehler wurden nie verziehen.

Alles verkauft.

Warum?

Fokus. Blech lenkt ab. Nutzen Sie ihr ganzes Blech zu Hause? Sicher..... Nein, es geht nicht um die Kamera. Es geht um die Arbeit mit dieser.

Was rede ich.

Mal sehen, was das Jahr noch so bringt!

Ich wünsche frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr - und Freude mit Ihren Kindern!

Bernd

Kommentare 1

  • ~Nicole~ 28. Dezember 2007, 22:09

    Sei gegrüßt Kaechen!

    Du hast wirklich sehr schöne Bilder gemacht.
    Setze dich auf meine Beobachtungsliste und freue mich
    auf mehr deiner kreativen Bildideen.

    Schönen Start ins neue Jahr!

    nicole
  • 0 0
  • 13 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse