Ka Prucha


kostenloses Benutzerkonto, Wien
[fc-user:907602]

Über mich

Ich bin kein Profi-Fotograf, wurde aber von 1998 bis zu meiner Pensionierung 2008 für meine Fotos in der Firma bezahlt. Da es sich dabei aber um Photogrammetrie handelte, unterschied sich die Anforderungen stark von der üblichen Fotografie.

Begonnen habe ich 1965 mit Doppelacht Schmalfilm und kaufte erst etwas später einen gebrauchten Kiew Fotoapparat. 1980 folgte nach der Praktika meiner Frau eine AE1 mit diversen Objektiven, 2004 eine Powershot Pro1 später dann EOS 700D und 7DII.
Alte Dias scannte ich (ja so etwas dauert erheblich länger als Anfangs vermutet...) mit einem Coolscan 5000ED und VueScan ein.

Kommentare 1

  • r.l.a. 25. März 2007, 23:10

    Hallo, Ka Prucha, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern und für den Link zu Deiner Perlhyanzinthe. Beneidenswert, welchen Moment Du da eingefangen hast. Leider war bei mir weit und breit kein Insekt zu sehen. Vielleicht ist im hohen Norden die Honigszeit noch nicht eingeläutet.
    Liebe Grüße, Renate
  • 1 0
  • 43 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse