Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

K4ff33junky


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:2004544]

Über mich

Zunächst mal kurz zu meiner Kamera-biografie :


Angefangen habe ich mit ca 16 Jahren und einer kleinen kompakten Pentax. Bereits da war ich von Nah- und Makroaufnahmen fasziniert, was die kleine Kamera leider völlig überforderte.

Meine erste Spiegelreflexkamera war dann 2 Jahre später eine Olympus E-510, die aufgrund eines Fallschadens leider nur 2 Jahre gelebt hat. Die ersten Erfahrungen mit ihr waren großartig, die Qualität trotz des recht kleinen Sensors toll und die entstandenen Bilder immer besser.

Nachdem sie leider das zeitliche gesegnet hatte, bräuchte ich eine neue Kamera für einen anstehenden Urlaub in Kenia. Mein Fehler, eine Systemkamera, Lumix G2, mit Standardzoom + Tele zu kaufen, brachte mir eine weiter Kameraerfahrung. Leider erwies sich die "kleine" außerhalb der hellen Sonne Kenias als verrauscht und langsam.

Momentan photografiere ich mit einer Nikon D7000, einem Tamron 24-70 2.8 und einem Sigma 105 2.8 Marco und bin sehr zufrieden.

------

Photografieren bedeutet für mich, meine Konzentration auf etwas zu verwenden, dass mir Spaß macht, dabei kreativ zu sein und Ideen zu sammeln.
Es ist ein Ausgleich für mein hartes Studentenleben.... ;)

Ich hätte gern mehr Zeit, mich mit diesem tollen Hobby zu beschäftigen.
  • 1 2
  • 10 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D7000
Tamron 24-70 2.8
Sigma 105 2.8 Marco

Metz AF1 48 (non TTL)