Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JuSt Andrea


Free Mitglied, Lünen
[fc-user:1509826]

Über mich

Ich heiße Andrea Schleiffer, bin 45 Jahre alt und lebe in Lünen.

Im Alter von 9 Jahren habe ich meine erste Kamera von meinen Eltern geschenkt bekommen. Na Ja, KAMERA ist da wohl etwas zu viel des Guten gesagt. ;-) Es war eine PORST 126 luxus, eine Kleinbildkamera für Kinder. Damit kam ich gut zurecht - Spannknopf drehen - sonnig oder wolkig einstellen, durch den Sucher gucken und knipsen. :-)))

Bald reichte mir das nicht mehr und so gönnte ich mir von meinem Konfirmationsgeld eine Kleinbildkamera aus dem Hause Minolta. Es war die HI-Matic 7SII. Ich war mächtig stolz darauf und fand nun grichtig Gefallen an der Fotografie.
In der Schule hatte ich Fotografie als Wahlpflichtfach gewählt und kam so in den Genuss, das Arbeiten in der Dunkelkammer zu erlernen. :-)

Meine ersten Spiegelreflexerfahrungen sammelte ich mit einer CANON EOS. Das Fotografieren mit dieser Kamera machte mir sehr viel Freude. Schade, dass sie meinem Exmann gehörte - als die Ehe kaputt war, war die Kamera auch weg.;-))

Nach zwei Kamera-Fehlkäufen bekam ich dann meine CANON Powershot A560 geschenkt. Ein tolles Teilchen, mit dem ich auch heute noch gerne fotografiere. Schön klein, passt in die Jackentasche und ist allzeit bereit. :-) Da ich zwei Hunde habe, die immer wieder als Modell herhalten müssen, ist diese kleine Digitale Kompaktkamera ideal für unterwegs.

Im Herbst 2009 habe ich mir dann eine CANON EOS 500D zugelegt. :-) Mit dieser Kamera habe ich zur Zeit das Gefühl angekommen zu sein.

Meine neueste Errungenschaft ist ein Macroobjektiv von Canon. Ich liebe Makroaufnahmen und es macht mir sehr viel Spaß damit herum zu experimentieren.

Ich freue mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mein Profil zu lesen und hoffe, ihr habt nun noch ein bisschen Zeit zum durchstöbern meiner Bilder übrig. ;-)

Ich freue mich über viele Anmerkungen.

LG,

Andrea

Kommentare 6

  • Britta Cornils 27. März 2011, 20:15

    Hallo Andrea!
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Lieben Gruß
    Britta
    Vergißmeinnicht...........
    Vergißmeinnicht...........
    Britta Cornils
  • Volker Zielke 24. Januar 2010, 15:26

    hallo andrea, die welt ist wirklich extrem klein, schön dich hier zu sehen. ich denke, es wird dir spaß machen. die ersten fotos hast du ja schon gezeigt.
    lg volker
  • Ecci 24. Januar 2010, 7:47

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick
    lg ecci
  • erlitzsche 23. Januar 2010, 18:33

    Hallo Andrea,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • Henrik Schilling 23. Januar 2010, 18:22

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    LG
    Henrik

  • DEGI 23. Januar 2010, 14:49

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • 2 0
  • 68 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse