Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Julie S...


Free Mitglied
[fc-user:678504]

Über mich

Die Essenz des Sehens
Was unterscheidet Foto-reporter, zumal die heraursragenden, von jenen Millionen Menschen mit Kameras, denen der Zufall mitunter ein gutes Einzelbild liefert? Ist es nur ihre handwerkliche Könnerschaft?
Es ist weit mehr als das. Wir erhoffen uns von ihnen, dass sie die Außenhaut der Wirklichkeit durchschauen, statt sie bloß zu reproduzieren. Wir erwarten von ihnen, dass sie Widerstände überwinden und in verschlossene Welten vordringen. Wir bauen auf ihre Lebenserfahrung und ihr Wissen um Zusammenhänge. Auf ihre Fähigkeit, die Essenz vom Effekt, die tiefere Wahrheit vom ersten Anschein zu unterscheiden und das Wesentliche zu erkennen. Wir verlassen uns auf ihre Köpfe, nicht auf ihr technisches Equipment. Wir profitieren von ihrer Bereitschaft, Risiken einzugehen und sich zu quälen. Wir zählen auf ihre Geduld und ihre Ungeduld. Wir setzen darauf, dass sie Situationen vorauszuahnen vermögen, um jenen einen Augenblick festzuhalten, der dem Betrachter auch eine Geschichte vom Davor und Danach erzählt. Wir verehren sie, wenn sie einfühlsam zur Werke gehen und die Menschen, über die sie berichten, wichtiger nehmen als sich selbst. Wenn sie unsere Augen öffnen.
(Peter-Matthias Gaede im Vorwort zu "Die Fotografen. 60 außergewöhnliche Geschichten aus 30 Jahren von GEO)

...bin Anfänger...werd ich auch immer bleiben...aber weil ich irgendwann mal die ganze welt bereise und dann ein paar gute aufnahmen mitbringen will...übe ich jetzt, damit ichs ein bisschen besser kann, wenns soweit ist...und für 2008 hab ich mir vorgenommen "irgendwann" auf "jetzt" zu verschieben ;)

Kommentare 3

  • ...the one... 5. November 2007, 23:10

    hey juggi!
    i werd da meine fotos so bald wie möglich schicken, wenn i mal dazu komm das i mas anschau und auch rauflade.. mit freund is des echt net so einfach! ;)
    ajo und weng deim sms heute, i weiß a nu net was i fotografieren soll, keine ahnung, absolut keine...
    voi depremierend.. tja.. aber vielleicht könn ma uns am DO gemeinsam gedanken machen, bzw. des auch gemeinsam erledigen!
    Kisses Anna
  • liriana 3. November 2007, 23:14

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung.
    Ja, ich fotografiere zur Zeit fast nur noch makro, vorallem die dicken Regen bzw Tautropfen haben es mir angetan, so vielfältig verschieden...
    ist aber manchmal ein echtes akrobatisches kleines Kunststück...und dann Luft anhalten, damit es nicht verwackelt...:-)
    Herrlich, das ist doch wahre fotografie..:-)
    lg
  • ...the one... 25. September 2007, 18:22

    Hey Bertl!

    hab dacht i schreib da mal dei erste Anmerkung! ;)
    welch Ehre!

    Ma i freu mi schon sooooo extrem auf unser gemeinsame Zeit in Vienna! des wird jo sowos von geilens!!!

    I wünsch da wos! ;)

    Deine Fotokollegin
    Anna
  • 2 0
  • 24 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse