Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Julian Fahrbach


Free Mitglied, Neckarelz
[fc-user:1554222]

Über mich

Schon in der Kindheit übte die Fotografie eine große Faszination auf mich aus. Nachdem der Bezug zu diesem Hobby nach der Schulzeit erst einmal verloren ging habe ich die Fotografie 2008 mit der Anschaffung meiner ersten digitalen Spiegelreflexkamera für mich wiederentdeckt.

Meine Schwerpunkte liegen hauptsächlich in der Natur und Tierfotografie wobei ich immer danach strebe meine Motive so wenig wie möglich zu beeinflussen und nach Möglichkeit nicht zu stören. Gelegentlich versuche ich allerdings auch geziehlt den Einfluß des Menschen auf seine Umwelt in meinen Aufnahmen zu zeigen wobei ich allerdings nicht nur anklagen will denn mit Sicherheit trage auch ich meinen Teil zu den negativen Einflüssen des Menschen auf seine Umwelt bei.

Seit Mai 2012 ist nun auch eine kleine Unterwasserausrüstung dazu gekommen. Allerdings habe ich bisher mit den Tücken dieser Spielart der Fotografie noch ganz schön zu kämpfen da dabei doch wieder andere Spielregeln wie bei der "normalen" Fotografie über Wasser gelten.

Kommentare 187

  • Michael Winkmann 28. Dezember 2012, 22:03

    Hi ,

    ich hab mir erlaubt deine Fotos anzusehen und ich finde deine Fotos echt klasse .
    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013.

    VG
    Michael
  • Markus1009 5. Januar 2012, 14:11

    Du hast gute Arbeiten in Deiner Sammlung.
    Gefällt mir gut....

    Grüße von der Bergstrasse

    Markus
  • Hardy54 1. Januar 2012, 18:03

    Hallo Julian. Ein Frohes neues Jahr wünscht Dir, Hardy.
    Na, Gewitter
    Na, Gewitter
    Hardy54
  • Martin Gratz 24. Dezember 2011, 13:54

    Hallo Julian,wünsche Dir und Deinen Lieben das Beste zum Weihnachtsfest,ganz besonders Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass bei Deinem Hobby.
    Liebe Grüße Martin
  • Dennis Pu 24. Dezember 2011, 0:56

    Moin,
    ich muss sagen das mir dein Fotostream sehr gut gefällt, finde es gut das du auch mal Bilder zeigst die nicht zu 100 prozent perfekt sind, trotzdem hat hier jedes Bild eine klasse Ausstrahlung.

    Gruß Dennis
  • Hardy54 27. Juli 2011, 0:14

    Hallo Julian. Schön, dass Du auch Freude an meiner Blutroten Heidelibelle hast. Liebe Grüße Hardy.
  • Makro-Knipser75 25. Juli 2011, 10:20

    danke für deine anmerkung hat mich gefreut das du mich wieder besucht hast
    dir einen tollen wochenstart LG
  • Hardy54 14. Juli 2011, 0:11

    Hallo Julian. Ich freue mich sehr, dass Dir auch mein Kornweihenmännchen gut gefällt. Liebe Grüße Hardy.
    Seltener Gast
    Seltener Gast
    Hardy54
  • Hardy54 13. Juli 2011, 0:19

    Hallo Julian. Danke für Deine netten Worte zu meinen Sumpfohreulen. Liebe Grüße Hardy.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. Juni 2011, 8:25

    Hallo Julian.
    Danke für Deine nette Anmerkung
    - Fitis - ( Phylloscopus trochilus )
    - Fitis - ( Phylloscopus trochilus )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    ich habe mich sehr gefreut.
    LG. Wolfgang.
  • Klatt Arno 25. Juni 2011, 17:04

    Lieben Dank, Julian.

    L.G. Arno
  • Reiner1957 30. Januar 2011, 16:43

    Hallo Julian, danke für Deine freundlichen Worte zu meiner Zauneidechse. Ja, ich hatte noch einen fast vergessenen Ordner mit einigen Fotos.
    Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)
    Sie lag gemütlich in der Sonne - Zauneidechse (geändert nach Julians Kommentar)
    Reiner1957
    Viele Grüße aus Untergrupenbach
    Reiner
  • Irina Born 27. Januar 2011, 22:54

    Leider konnte ich die letzte Zeit kaum Anmerkungen schreiben....die liebe Zeit :-(
    trotzdem verfolge ich deine Bilder, nächste Woche wirds wieder besser,versprochen!
    Bis dahin liebe Grüße von mir!
  • Canon.Caro (Caro Roß) 24. Januar 2011, 14:08

    hi julian
    danke für deinen kommentar zu meinen webervögeln.
    das war ein ganzer baum voll. und eine lautstärke hatten die, brutal :)
    lg caro
  • Conipa 20. Januar 2011, 16:23

    Hi Julian,
    danke für deinen freundlichen Kommentar:)
    "Pinguine des Nordens" hat mir sehr gut gefallen:)
    Viele Grüße
    Conny
    Geht nicht weiter
    Geht nicht weiter
    Conipa
  • 13 4
  • 1.854 2.025
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 7D
Canon EOS 450D

Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM
Sigma 70-200mm f/2,8 APO EX DG HSM II
Canon EF-S 60mm f/2,8 Makro USM
Tamron 17-50mm f/2,8 LD DI-II XR
Tokina AT-X 124 Pro If 12-24mm f/4

Metz Mecablitz 58 Af-2

Ikelite Unterwassergehäuse für EOS 450D + diverse Ports
Ikelite DS 161 Unterwasserblitz