Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

juergenn00


Free Mitglied, Kempen
[fc-user:1098536]

Über mich

Ich habe vor Jahren mit einer Canon T70 fotografiert bin aber mit den meisten Bildern nicht zufrieden gewesen, da sie von der Bildqualität nachher nicht das waren was ich erwartet hatte.
Ich habe jetzt die ersten Fotos mit meiner Canon S5IS gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden,einen direkten Vergleich habe ich zwar nicht aber wie man an meinem ersten hochgeladenen Fotos sieht kann man mit der s5is schöne Fotos machen.

Ergänzung:
So langsam glaube ich es muß dann doch mal eine "richtige Kamera" her.
Ich habe glaube ich die Grenzen der Kamera erreicht und merke woran es fehlt.

Ergänzung die 2.:
So, jetzt (November 2008) habe ich mir nach langem Hin und Her die Canon 450 gekauft.

Ergänzung die 3.:
14.Dezember 2008
Die Canon ist ein schönes Spielzeug mit vielen neuen Möglichkeiten die jetzt nach und nach alle ausprobiert werden wollen.
Inspiration findet man ja hier in der Community mehr als genug.
Ich will viel ausprobieren und bin über Kritik und Anregeungen zu meinen Fotos immer dankbar.

Ergänzung die 4. :
28. November 2009
Fast genau ein Jahr ist rum und fototechnisch ist einiges passiert.
Ich habe viel mit der Canon 450 herumprobiert und ausgetestet.
Es gelingt mir jetzt manchmal sogar ein Foto so zu produzieren, wie ich es auch haben wollte :-)).
Dabei haben mir nicht zuletzt auch die Workshops vom Thomas Költgen geholfen (Bilder vom Workshop sind unter meinen Fotos zu finden).
Auch die Kommentare und Kritiken hier in der FC bringen mich weiter und dafür bin ich sehr dankbar.
Ein paar Objektive sind im letzten Jahr auch dazu gekommen weil ich doch sehr schnell gemerkt hatte, dass man mit dem mitgelieferten Kitobjektiv nur qualitativ minderwertige Fotos zustande bringt. Besonders zu erwähnen wäre das Canon Objektiv 50 mm 1,8. Das sollte jeder Canon Besitzer als Standardobjektiv besitzen. Für den niedrigen Preis ist die Leistung ein absoluter Knaller. Wer es höherwertiger haben möchte kann ja zum 50mm 1,4 greifen.

Objektive z. Zt.:
Canon 50 mm 1,8
Tamron 28-75 mm 2,8
Tamron 70-300 mm 4-5,6
Sigma 105 mm Makro (Super Teil)
Kit-Objektiv 17-55 (nur noch mit Retroadapter)
M42 35 mm 2,8 zum Spielen und Ausprobieren.

Ergänzung die 5. :
Dezember 2010
Ich habe mich zu der Erkenntnis durchgerungen, dass es besser ist in ein gutes Objektiv zu investieren als in eine neue Kamera.
So habe ich immer noch die Canon 450d und habe mir das Canon 24-105 L IS USM gegönnt (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk).
Und ich muss sagen es war eine gute Entscheidung.
Endlich knackescharfe Bilder und der Stabi funktioniert einwandfrei, so dass auch noch Belichtungszeitten von 1/30 aus der Hand möglich sind.
Der Wunsch nach einer neuen Kamera ist immer noch da weil ich im Bereich des available light höhere ISO- Zahlen einstellen und nutzen möchte ohne das es ab ISO 800 rauscht wie verrückt.
Vielleicht die 7d oder direkt zum Vollformat 5d mkII ???
Desweiteren steht noch ein Tele auf der Wunschliste. Ich dachte da an das Canon 100-400 Zoom :-).
Ansonsten habe ich jetzt auch noch einen Satz Zwischenringe und möchte mich gerne von meinen Tamrons 28-75mm 2,8 und 70-300mm 1:4-5,6 trennen.

Kommentare 23

  • elzta 11. Juni 2016, 15:00

    Hallo Jürgen,
    danke für deine Kommentare und deine Likes zu meinen Fotos ... das mit "Schiefentärfe" musst du mir dann beim nächsten Stammtisch mal genauer erklären ;-)
  • ChrisPhotography 27. Mai 2015, 18:21

    Vielen Dank, freut mich sehr, dass es dir gefällt !
    Waiting for...
    Waiting for...
    ChrisPhotography

    VG
    Chris
  • juergenn00 28. Mai 2014, 21:31

    Ergänzung die 6.:
    Mai 2014
    Mittlerweile kam eine 50d zu mir die für mich schon ein riesen Sprung voraus war im Vergleich zur 450d.
    Endlich ISO zahlen die man auch nutzen kann.
    Seit ein paar Wochen habe ich nun die 5d mark2 die für mich nochmal ein Sprung nach vorne bedeutete.
    Das Großformat ist doch eine andere Klasse.
    Die Tamrons sind schon lange weg und ein Canon 10-22 mm und noch ein paar alte aber dewegen nicht schlechte M42 Objektive sind dazu gekommen.
    Endlich kommen rauschfreie und knackscharfe Bilder auf den Monitor die früher mehr oder weniger Glücksache waren.
  • Mr.Marodes 28. Oktober 2011, 11:27

    hallo Jürgen und danke für deine anmerkung zu meinem foto. freut mich das dir meine arbeit gefällt :-)
    lg volker
  • Klaus Hegmanns 12. Dezember 2010, 21:38

    Hallo Jürgen, danke für deine Anmerkungen. Vielleicht hast du ja mal Zeit auf ne Tasse Kaffee und fachsimpelei.
    Gruß Klaus
  • Danu Widmer 29. September 2010, 16:17

    Danke Jürgen fürs warten ;-) und für deinen netten Kommentar über den ich mich sehr freue!
    Gruess Danu
  • b.hr. 16. August 2010, 0:51

    Hallo Nachbar, danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto " Paris". Übrigens Deine Makroaufnahmen sind auch Klasse!
    L.G.
  • Rainer Hellmann 15. August 2010, 22:48

    Hallo Jürgen,
    danke schön für Deinen Besuch auf meiner Seite und Deine nette Anmerkung zu
    Maxi ...
    Maxi ...
    Rainer Hellmann


    Grüße aus der Süd-Pfalz !
    Rainer
  • Klaus Göbel 18. Juli 2010, 3:37

    Hallo Jürgen, danke dir für deine Anmerkung. Habe das Foto mit Adobe Photoshop als Camera Raw geöffnet und dann bearbeitet. War vorher ziemlich dunkel.
    Gruß Klaus
    Hafen Uerdingen
    Hafen Uerdingen
    Klaus Göbel

  • Adrian Aeby 13. Juni 2010, 23:52

    hallo

    ja richtig das foto soll so sein! hab nur halt ein Titel gesucht! ;-) mfg

  • Adrian Aeby 13. Juni 2010, 21:33

    hi, danke für deine anmerkung! Nein habe nur einmal angesetzt. Da aber mein "Gerät" einen rutschigen untergrund hatte ist es mir während der Drehung einmal verrutscht, daher ist das Ende nich aufgegangen! Ja das Bild wurde ein einer Röhre mit 2m durchmesser gemacht! Ein Kleiner Tunnel der Unter einer Autobahn in der Schweiz durchführt! mfg

    Twisted
    Twisted
    Adrian Aeby
  • Ulrich Maaßen 3. Mai 2010, 22:27

    Danke für das Reinschauen und die nette Anmerkung !
    Cheers, Ulrich
  • Felix Weichelt 10. Januar 2010, 13:07

    Hallo, dank dir für deine nette Anmkerung zu meinem Bild, hab mich sehr darüber gefreut.
    Lg Felix
    -Rheinbrücke reloaded-
    -Rheinbrücke reloaded-
    Felix Weichelt
  • Birgitt Stor 9. Januar 2010, 10:59

    Hallo Jürgen , Danke für die nette Anmerkung . Habe mich sehr darüber gefreut.lg Birgitt
  • weiswurschtis 7. Dezember 2009, 19:51

    hallo lieber jürgen bitte erkläre mir das mit dem pendel ich flip sonst noch aus!!!!
  • 12 21
  • 257 506
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse