Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Z


Free Mitglied, Riesa
[fc-user:2036369]

Über mich

Hallo zusammen,

fotografieren hat mir eigentlich schon immer gefallen. Ich fotografiere eigentlich alles. Irgendwann steigerte sich das Interesse an der Fotografie und ich legte mir dann eine DSLR zu.

Um mich beim Bildaufbau zu verbessern habe ich in eine Festbrennweite investiert. Diese zwingt mich dazu mich mehr mit dem Foto zu beschäftigen und zusätzlich bringt es mehr Spaß den richtigen Bildausschnitt zu finden.

Mein Ziel ist es schöne Bilder zu fotografieren, die (ähnlich der analogen Fotografie) möglichst ohne Korrekturen auskommen. Die meisten hier veröffentlichten Fotos sind unbearbeitet. Wenn Korrekturen notwendig sind, beschränken diese sich ausschließlich auf Weißabgleich bzw. Bildausschnitt.

Was ich mir von der fotocommunity erhoffe, dass ich meinen fotografischen Horizont erweitere, die eingestellten Bilder möglichst konstruktiv kritisiert und eventuell Tipps zum Bildaufbau oder der Handwerkstechnik zum Bild gegeben werden.

Liebe Grüße

Jürgen

Kommentare 1

  • 1 0
  • 34 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)