Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Uhlig


Pro Mitglied, Waldmohr
[fc-user:1433601]

Über mich

Hallo und willkommen

Angefangen zu fotografieren habe ich in den 80er Jahren mit dem " Ritsch - Ratsch - Klick Zeitalter ", wo nach kurzer Zeit eine Minolta X700 folgte. Nach einigen Jahren der Ruhe fotografiere ich so richtig intensiv und ernsthaft erst seit 2009 wieder mit einer Nikon
Zurzeit fotografiere ich so ziemlich alles, wobei ich festgestellt habe, dass mir Portrait, Stillleben, Industrie, und Hochzeiten sehr viel spass machen.


Ich möchte Momente, ihr wist schon welche,
ein bezauberndes Lächeln,
Emotionen oder nur so eine kleinigkeit,
die den Leuten nur durch ein Foto bewust wird,
für immer festhalten.


***************Das Auge Macht das Bild nicht die Kamera ******************


Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann, als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.


Zitat, Andreas Feininger

Kommentare 10

  • 21 12
  • 28 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse