Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Staalkopff


Free Mitglied
[fc-user:2027170]

Über mich

Hallo!
Nach dem ich nur kurz hier war, habe ich im Forum einige technische Tatsachen erläutert, die hier allerdings, außer drei oder vier, niemand verstand, obwohl die Diskussion darüber selbst in der Fachpresse geführt wird, und einige wirklich gute gute Berufsfotografen das auch so sehen. Es Ging darum ob RAW nötig ist!
Nun ja, ich bin auf einen Hahnenhof getroffen, wo ein Hahn edler daher zu stolzieren versucht wie ein anderer.
Hier sind sicher Hunderte Profis, aber auch viele Möchtegern-Künstler!
Ja einer stolziert zwischen den Bildern umher und redet gar von Kritik die man bekommen muss, löscht allerdings an eigenen Bildern sämtliche kritischen Bemerkungen! Obwohl, seine Bilder und Models,....na ja. Da ist er wirklich knallhart..... :o) ...... "Dieses Foto ist also nur das Ergebnis bzw. die im Foto festgehaltene Ewigkeit einer temporären positiven Beziehung zwischen uns beiden"......
Also ich weiß ja nicht, vielleicht braucht er Freud, er war sicherlich viele Jahe mit seiner Mutter in einer unnatürlichen Beziehung.
Dann habe ich im Forum mal gepostet, was "Flickr" so zu bieten hat. Erstmal eine riesen Community, und dann kostenlos 1TB Speicher! Ja richtig "EIN TERRA-BITE" und das völlig kostenlos!
Also wenn ich mir mal ausrechne, wie lange ich brauche um das mit einem Foto die Woche zu füllen.... dann haben meine Enkel wohl noch dran zu knabbern. Und selbst meine Kinder hätten noch zu tun, selbst wenn ich Monatlich 4 € bezahlen würde! Denn selbst da ist es auch noch begrenzt!
Aber egal, obwohl hier ständig für Software geworben wird, oder andere Plattformen erwähnt werden, positives von anderen darf man hier nicht schreiben, denn mein Beitrag wurde ohne Hinweis gelöscht!
Kritikfähig scheint die Plattform hier nicht zu sein, obwohl es in den Geschäftsbedingungen nicht erwähnt wird, dass man nur schreiben darf, was den Administratoren gefällt oder eben mal so nicht!!
Das "Herzlich willkommen in der FC" beinhaltete auch nicht den "Sado-Maso" Charakter, das man hier zwar bezahlen soll, aber ansonsten die Schnauze zu halten hat!

Aber egal! Ich möchte mich trotzdem herzlich bedanken, wo findet man sonst noch so eine tolle Community wo man nach wenigen Tagen ganz schnell etwas anderes sucht! Ohne dieses hier hätte ich gar nicht gesucht! Und das wäre schade gewesen, denn dann hätte nicht mal nachgesehen, was "Flickr" so zu bieten hat!
Nun rennt mein Upload schon die ganze Nacht, und meine gesamte Fotosammlung geht nach Flickr. Es sind etliche hundert Gigabite, aber ein Terrabite ist ja wirklich ausreichend! Ich werde meinen Rechner wohl so einige Tage am Netz lassen, bis er es geschafft hat.
Danach kann meine Festplatte ruhig mal kaputt gehen, dort ist es sicher!

Mit freundlichsten Grüßen!

Kommentare 4

  • Jürgen Staalkopff 11. März 2014, 15:16

    Ja "FBothe" ....."Bitte verschone mich (resp. meine hier gezeigten Fotos) mit deinem Gesülze."......
    Das wäre der erste Satz, den ich dir hätte schreiben sollen!..... Dann wäre alles wirklich gut! Denn heut zu Tage einfach viel zu knippsen, und dank der Technik werden die Bilder fast alle gut, dass kann jedes Schulkind eben so gut wie du!
    Nur stolziert das nicht herum wie ein Pfau, und mäkelt auch nicht an anderen herum, weil es weiß das es nur rumknippst!
    Du allerdings nimmst an, etwas anderes zu machen! Gar Kunst! Was völlig lächerlich erscheint! Und mit dieser Einbildung löscht Du auch sämtlich Kommentare zu deinen großteils farbstichigen oder öden Bilder! Weil du meinst die hätten alle keine Ahnung, außer du selber natürlich!
    Und dein Pfauengehabe drückt sich natürlich auch in deinen Äußerungen aus!
    Was bist du das du so etwas schreiben magst? ......""Dieses Foto ist also nur das Ergebnis bzw. die im Foto festgehaltene Ewigkeit einer temporären positiven Beziehung zwischen uns beiden"...... wenn du ein Mädchen bezahlt hast, dass sich für Geld fotografieren lässt!?
    Das ist das gleiche als wenn einer aus dem Puff kommt und sagt, ich habe mich verliebt!..... Du bist ein Trottel, Pfau und dumm wie ein Zentner Türklinken!.... Du bist nur lächerlich, mehr nicht!

    ....."Ich mache es ungern und selten, aber bei dir muss es jetzt wirklich sein: ignore.

    Frank".....

    Das soll ja wohl auch ein Witz sein! Erstmal kann nur jeder glücklich darüber sein, und du machst es natürlich gerne! Denn dadurch kannst du kritiklos weiter Schund und Altleberwurstgraue und öde Bilder von "Fachwerk" posten! So steht dann dazu ja NUR Positives! Wie sonst wenn nur so etwas stehengelassen wird!

    Ich lache mich kaputt über solche wie Dich!
  • FBothe 10. März 2014, 7:42

    Ich mache es ungern und selten, aber bei dir muss es jetzt wirklich sein: ignore.

    Frank
  • FBothe 8. März 2014, 9:48

    Zu deiner netten Anmerkung zu einem meiner Fotos: "....... "Dieses Foto ist also nur das Ergebnis bzw. die im Foto festgehaltene Ewigkeit einer temporären positiven Beziehung zwischen uns beiden".......Ohhhhh, dass tut weh? Du hast bestimmt keine Freundin, und deshalb auch ein wenig Probleme bei Frauen. ..... Also für mich ist ein Foto ein technischer Vorgang, und was ich Fotografiere, dass muss ich auch nicht so geschwollen interpretieren! .... Und überhaupt, was soll das bedeuten, dieses geschwollene Gedönst! Willst du anderen beweisen das Du ein "Künstler" bist? Das bist du nicht und wirst Du nicht weil Du Dir eine gute Kamera gekauft hast, und ein Haufen Objektive dazu, oder weil Du quatscht wie ein aufgeblasener Pfau!
    Ein Künstler hat eine Gabe, und fotografieren als "Kunst", das ist noch ein ganz anderes Thema! Dazu gehört zB Bildbearbeitung, was du wahrscheinlich gar nicht beherrscht. Du entfernst zB keine Fallenden Linien, wo es völlig angebracht wäre und einfach zum Handwerk gehört! Und das noch bevor man eventuell zur Kunst kommt! ....... Du bist ein aufgeblasener Pfau, Du kritisierst nur rum, bemängelst und meinst anderen sagen zu können wie sie zu einem Bild zu empfinden haben! Das ist schon mal ein Ding, dass würde sich selbst der King aller Fotografen mit Weltruhm nicht leisten! Wahrscheinlich macht Du das wegen Minderwertigkeitskomplexe die Dich Quälen, weil bei Dir gar nichts richtig geht! Aber so etwas trägt man in kein Forum! Du könntest auch mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden! ...... Versuch erst gar nicht zu antworten, denn Du hast keinen schimmer von Rhetorik! Das ist auch etwas was man hat, oder nicht! Und Du hast es nicht!... "

    ... die ich nicht mal ganz durchgelesen habe, frage ich mich, ob du noch alle Latten am Zaun hast.

    Bitte verschone mich (resp. meine hier gezeigten Fotos) mit deinem Gesülze.

    Ich danke dir!

    Frank
  • teddynash 24. Februar 2014, 19:30

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 3 57
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)