Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Juergen Sieber


Free Mitglied, Stetten am kalten Markt
[fc-user:1572943]

Über mich

Meine erste Spiegelreflexkamera kaufte ich mir 1986. Seitdem bin im vom Fotografier-Virus infiziert. Ich fuhr damals für einige Monate zur See und wollte die Eindrucke fotografisch festhalten.

Mit aufkommen der digitalen Fotografie stellte ich relativ früh auf diese Technik um, trauerte aber lange meiner alten "Spiegelrefelex" nach. Seit ca. fünf Jahren besitze ich nun eine Canon EOS 40 D und bin begeistert von der Vielfalt der technischen Möglichkeiten.

Überwiegend fotografiere ich technische Dinge, meist Glasfassaden, Fenster, Türen und Beschläge, was natürlich durch meinen Beruf -ich leite eine Glaserei- bedingt ist.

In meiner Freizeit findet man mich häufig im Naturpark "Obere Donau" der sich direkt vor meiner Haustüre befindet. Das Donautal bietet mit seinen Felslandschaften, Ruinen und Wäldern eine schier unendliche Variation von Motiven.
Jürgen Sieber

Kommentare 6

  • Rayker 13. August 2013, 20:44

    Hallo Jürgen, danke für deine AM. Die Belichtungszeit lag bei Blende 9 tatsächlich bei 5 sek.
    Gruß
    Rayker
  • SePhoto 26. Dezember 2011, 17:17

    Muß mich nochmals für Deine Anmerkung bedanken.
    Es sind überwiegend HDR Aufnahmen mit Photoshop ein wenig bearbeitet.
    Aber die Schärfe verdanke ich überwiegend meiner
    Canon 5 D Mark II.
    Viele Grüße
    Sepp
  • SePhoto 26. Dezember 2011, 16:39

    Hallo Jürgen,vielen Dank für Deine lobenden Zeilen zu meinen Schnappschüssen.Freue mich,daß sie Dir gefallen.
    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr.
    Sepp
  • catherine Berthe 17. Mai 2011, 9:08

    merci beaucoup!!!!! catherine
  • Juergen Sieber 25. Juli 2010, 12:05

    Hallo,
    so schnell habe ich nicht mit einer Reaktion gerechnet.
    Danke für´s Lob. Und viel Spaß beim Bilder "schießen"
    Jürgen aus Stetten am kalten Markt
  • Günter Roland 25. Juli 2010, 11:59

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Ich denke, das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich aus Schwelm
    Günter
    Lotosblüte
    Lotosblüte
    Günter Roland

  • 4 2
  • 88 83
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse