Jürgen Schlickeisen


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:829393]

Über mich

Fotografie fasziniert mich seit meiner Kindheit. Meine Hauptmotive sind Landschaften und Tiere, Aufnahmen in Stadt und Land. Ich fotografiere hauptsächlich analog im KB-Format, oder seit kurzem mit meiner Rolleicord im Mittelformat, wobei ich meine SW-Aufnahmen auch selbst entwickele und vergrößere, sofern ich dazu Zeit habe, was leider viel zu selten der Fall ist :-(
Beruflich bin ich als physikalisch-technischer Assistent in der Fischereiforschung beschäftigt, wo zu meinen Aufgabengebieten neben der Datenauswertung und Programmierung auch die digitale Bildbearbeitung gehört.

Kommentare 2

  • Ines Jenna 16. Juli 2023, 12:17

    Hallo Jürgen, deine Fotos sind faszinierend und wenn du der bist, für den ich dich halte, hast du in den 80ern schon gerne in Jarplund-Weding und Wittenburg, Wismar und Schwerin fotografiert. Kannst dich ja mal melden, ob ich richtig liege oder auf dem Holzweg unterwegs bin, Stichwort Brieffreundschaft. Liebe Grüße Ines
  • gollenstein 5. September 2008, 11:34

    Hallo Jürgen,

    ich finde Dein Foto technisch perfekt. Kannst du mir Tips geben, mit welchem technischen Aufwand so ein Foto zu realisieren ist. (Teleskop, Kamera, Vergrößerung, Einstellungen ...etc.) -

    Bin an der Astronomie sehr interessiert. Vielen Dank!

    R. Frisch
  • 2 0
  • 25 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse