Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Scheibe


Free Mitglied, Nürnberg
[fc-user:488090]

Über mich

Meine "Fotografen-Karriere" begann vor über 40 Jahren mit einer Spiegelreflex-Kamera von Minolta (den Modelltyp weiß ich gar nicht mehr). Habe anfangs sehr viel schwarz-weiß fotografiert. Es folgte später die erste Autofocus-Spiegelreflex-Kamera von Minolta, mit der ich hauptsächlich Dias (Hauptmotive: Familie und Urlaub) produzierte.
Vor ca. 25 Jahren ging die Fotografierlust immer mehr zurück. Erst mit dem Kauf einer Digitalkamera, der Fuji Finepix S602 Zoom, ist der Spaß am Fotografieren wieder zurück gekehrt.
Die Motive hatten sich allerdings noch nicht sehr geändert: Landschaften, Dokumentation des Erlebten, Schnappschüsse. Und da ich ein Fan der Kanaren bin (vor Allem von La Palma), wurden natürlich viele Bilder dort gemacht.
Durch die Mitgliedschaft in der fotocommunity erhoffte ich mir allerdings einige Anregungen um mich auf andere Motive zu "stürzen".
Private Probleme führten leider zu einer passiven Mitgliedschaft, was evtl. demnächst geändert wird.

Kommentare 1

  • CA RA 8. Oktober 2004, 11:52

    Hallo Jürgen,
    herzlich wilkommen im fc ;-)
    Dein Einstandsbild ist großartig und hoffe dass noch viele dazu kommen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir immer "Gut Licht".

    Gruß Carlo
  • 1 0
  • 11 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse