Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Rockenbauer


Free Mitglied, Landeck
[fc-user:2055502]

Über mich

Über mich….

Hallo ich bin Jürgen Rockenbauer, 33 Jahre Berufsfotograf aus Landeck Zams.

Meine Leidenschaft ist das Fotografieren wie man unschwer erkennen kann. Ich fotografiere jetzt seit ca. 7 Jahren und versuche mich immer weiter zu entwickeln.
Ganz besonders spannend finde ich es aber Menschen zu fotografieren und deren Charakter in einem Porträt festzuhalten. Egal wo, ob auf Partys, Hochzeiten, Geburtstagen, wo auch immer.

Dabei lege ich sehr großen Wert darauf, dass die Chemie zwischen dem Fotografen und dem Model bzw. Menschen harmonisch ist, denn meiner Meinung nach kommen nur tolle Bilder zustande, wenn beide Seiten Spaß an der Sache haben….
Mein Ziel ist es auch verrückte Dinge auszuprobieren und diese auch mithilfe von digitaler Bildbearbeitung extrem zu verstärken, sogar bis in’s Surreale…

Ich habe mich lange Zeit in der Verwendung solcher Programme versucht und dadurch sehr viel Wissen angehäuft. Ich erstelle auch ausgefallene digitale Composin von A bis Z.

Was nutze ich für eine Ausrüstung?
Also als Kamera nutze ich derzeit noch eine Canon EOS 6d.Meine Lieblingsobjektive sind genau drei Stück. Das Tamron 24-70 2.8vc, Tamron 70-200 2.8vc und eine Festbrennweite 85mm 1.8 von Canon. Diese finde ich für den Einsatz in der Porträtfotografie genau richtig da alle eine sehr große Offenblende haben und ein wunderschönes Boke bieten. Für mich ist auch die Schärfe dieser drei Objektive jeden Zweifels erhaben, denn in Verbindung mit einer Vollformatkamera kann man jede Person wunderbar freistellen und wunderschöne Porträts und auch Ganzkörperaufnahmen machen. Aber davon könnt Ihr euch in den nachfolgenden Seiten selber überzeugen.

Kommentare 3

  • Siegi Auer 10. Juli 2014, 19:37

    Hallo Jürgen,
    Na dann viel Spaß in der FC und ich freue mich auf gute Bilder;-)
    VG, Siegi
  • Michael Fotos 19. Juni 2014, 12:20

    Willkommen im Fc, wünsch dir viel Spaß hier, deine Portrait`s sind echt super, freue mich schon auf mehr Bilder Grüße Michael
  • staufner photography 15. Juni 2014, 22:51

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.



    Gruß
    Markus
  • 0 0
  • 10 4
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 6D

Tamron 27-70 2.8 di vc
Tamron 70-200 28 di vc
Canon 50mm 1,4 Festbrennweite
Canon 85mm 1,8 Festbrennweite
2 Yongnuo 560 ii
1 Yongnuo 560iii
4 Youngnuo RF-603
1 Jinbei Discovery DC-600