Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Postl


Free Mitglied, Wien
[fc-user:2037924]

Über mich

Ich habe schon als Kind mit der Spiegelreflex meines Dads begonnen zu fotografieren. Allerdings ging das in der Menge meiner Bilder ziemlich schnell ins Geld, an ein eigenes "Labor" war schon gar nicht zu denken. Darum kam für mich eine "künstlerische" Pause. ;-)
Als es endlich die digitalen Spiegelreflexkameras gab, stieg ich mit einer Canon 350D wieder ein und hab mich damit so richtig ausgetobt. Ich habe dazu wenig bis keine Fachbücher gelesen, sondern mir vieles einfach durch selbst ausprobieren beigebracht. Erst als nicht mehr ich an meine Grenzen, sondern an die der Kamera kam ;-), stieg ich auf eine 1DMK3 um. Die hohe Seriengeschwindigkeit kam mir, inzwischen mehr auf Spotter und Actionfotografie konzentriert, natürlich sehr gelegen.

Meinen fotografischer Schwerpunkt kann ich schwer auf etwas Bestimmtes eingrenzen. Ich liebe actionreiche Fotos, Motorsport oder Flugshows, aber genauso Stadtbilder mit dem gewissen Etwas (z.B. Wien bei Nacht) oder Tier-/Naturfotos und auch kreative Fotos (z.B. Tropfenbilder). Man sieht, dass ich mich auf nichts Bestimmtes fixieren möchte, es macht alles Spaß. Fotos mit Action halt nur einen Tick mehr.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotograf (Profi)

Ausrüstung

Canon 350D
Canon 7D
Canon 1DMK3
____________

Canon EF-S 10-22 f/3.5-4.5
Sigma 12-24 f4.5-5.6 DG HSM
Canon EF-S 17-85 f/4.5 IS
Canon EF-S 18-55 f/3.5-5.6
Canon EF 24-105/f4 L IS USM
Canon EF 50 f/1.8 II
Canon EF 100-400 f/4.5-5.6L IS USM
Sigma 150 f2,8 EX DG HSM Makro