Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen O Swald


Free Mitglied, Paderborn
[fc-user:671510]

Über mich

Erste fotografische Schritte ab dem 14. Lebensjahr mit der Agfa Clack, mit der Voigtländer Vito B und mit der Laborarbeit (sw).

Gründungsmitglied des Fotoclubs Blende '78, Paderborner Fotofreunde. Unregelmäßige Teilnahme an clubinternen, an offenen Wettbewerben und an denen des DVF: diverse Annahmen, eine Urkunde, ein Pokal.

Viel unterwegs steht für mich die Reisefotografie im Mittelpunkt - Städte, Landschaften, Menschen und Tiere. Inzwischen auch begeisterter Segler kombiniere ich gern die Fotografie mit dem Segeln.

Ausrüstung: Leica
analog: R4, R4s, R8-Motor
digital: R8-DMR, Leica Digilux 1 (4 MioPixel)
Festbrennweiten: 17, 24, 50, 90, 180, 400mm
Zoom: 21-35, 80-200mm, Extender
Diafilm: Ektachrome 100, 200, 400 ASA


Meine Bilder digitalisiere ich mit dem Flachbrettscanner Epson Perfection 2400 in "vertretbarer " Qualität und hoffe, daß dem Bildausdruck meiner uploads mehr Bedeutung gegeben wird als der technischen Perfektion.

Links:
http://juergenoswald.magix.net/website/
http://www.blende78.de

Kommentare 6

  • Ernst Hobscheidt 2. Januar 2007, 14:18

    Hallo Jürgen,

    auch dir wünsche ich ein gutes neues Jahr 2007 und natürlich sehr schöne Motive.

    Gruß
    Ernst
  • Juergen Graf 23. Dezember 2005, 23:02

    Hallo Jürgen, wünsche Dir viel Spaß bei FC und immer konstruktive Kommentare!
    China XV: Blick von einer Hauptstraße in Peking durch ein Tor in eine Seitentraße
    China XV: Blick von einer Hauptstraße in Peking durch ein Tor in eine Seitentraße
    Juergen Graf

    Werde Dich mal mit Orange begleiten. Deine Fotos gefallen mir. Ich werde demnächst noch einmal wiederkommen und mir die Fotos genauer anschauen. Gruß Jürgen
  • Ernst Hobscheidt 11. Dezember 2005, 18:04

    Hallo Jürgen,
    ich wünsche dir hier im Forum viel Freude und sehr viele Anmerkungen zu deinen Fotos. Ich persönlich wünsche dir weiterhin ein gutes Fotolicht
    Gruß
    Ernst
  • Hannes Strasser 8. Dezember 2005, 9:14

    Hallo, Jürgen!
    Willkommen in der Gemeinde!
    Viele Anmerkungen, viele Sternchen, viele nette Kontakte wünsche ich Dir, und........
    LG vom See
    Hannes


  • Wolfgang Sh. 6. Dezember 2005, 22:14

    Hallo Jürgen,
    freut mich, daß du jetzt hier bist. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du auch einige Bilder in "foto-creativ" als es diese tolle Wettbewerbszeitschrift noch gab. Würde mich freuen, wenn sich zwischen uns ein netter Kontakt ergäbe. Bin seit 20 Jahren Mitglied der Fotografischen Gesellschaft Mannheim.
    Gruß Wolfgang
  • Tom Finke 6. Dezember 2005, 16:47

    Hallo Jürgen,
    herzliche Willkommen in der FC. Freut mich, wieder einen Paderborner mehr hier begrüßen zu dürfen. Bin schon gespannt auf weitere Werke von dir. Viel Spass und weiterhin gut Licht.
    Gruß, Thomas
  • 1 2
  • 40 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse