Jürgen Nickel


Premium (World), Dessau-Roßlau
[fc-user:414892]

Über mich

Fotografieren ist für mich noch immer etwas Besonderes.
Seit vielen Jahren fröne ich nun diesem schönem Hobby mal mit weniger mal mit erhöhter Aktivität. Denn es gibt auch noch andere wichtige Dinge im Leben. Versuche hier jedoch das Fotografenauge nicht blind werden zu lassen und habe meist immer eine kleine Kamera dabei.
Angefangen vor vielen Jahren mit der Schwarzweißtechnik und Diafotografie, hier so manche Nacht in der Dunkelkammer verbracht. -:)
Die Schwerpunkte im fotografischen Sinne bildet der Mensch und die Natur, versuche hier das wesentliche zu erkennen, zu dokumentieren und zur Diskussion zu stellen.
Meine Helfer hierbei, eine Minolta 500si, eine Olympus 350 Zoom, eine Sony Alpha 100 sowie diverse Objektive von Minolta

Kommentare 59

  • Norbert Uhlhaas 18. April 2024, 9:00

    Danke für Dein Lob zu meinen Fotos!
    Über Dein Voting zu meinem Eisvogel Foto würde ich mich sehr freuen.
    Beste Grüße, Norbert
  • ksarnow 24. März 2024, 19:04

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar. Lg Karl.
  • Uwe-Krieger 15. November 2023, 17:25

    Vielen Dank für die vielen Lobe und den intensiven Besuch bei mir. LG Uwe
  • Luemark 22. September 2023, 21:07

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto  „Boeing F/A-18 Hornet“
    VG Mark
  • davidrawling 24. Mai 2023, 19:27

    Moin Jürgen, danke für Dein Lob und Kommentar. Ich glaube mit dem Trekker werden keine Kilometer mehr gemacht werden!
  • Klausi 65 22. März 2023, 18:41

    Hallo Jürgen,
    erst mal ein Dankeschön für deine netten Kommentare.
    Habe mich gestern schon durch deine Galerie gezippt, die ganz meinem Geschmack entspricht. Da kann ich nur auf "folgen" klicken;-)
    Weiterhin tolle Fotos
    LG Klaus
  • Andreas Kögler 6. Januar 2023, 21:06

    Moin Jürgen ....,
    dann lass immer mal was von dir Hören, damit ich weiß, das du da bist ! ;-)
    gruß andreas
  • Karl - Rudolf 5. Januar 2023, 22:11

    vielen Dank für deine Bewertung habe deine Galerie durchgesehen hast sehr gelungene Vogelaufnahmen lg Karl
  • foto-demmel 14. Dezember 2022, 18:04

    Klasse Vogelbilder, gefallen mir sehr, Lg Eddy
  • bijane 13. November 2022, 17:59

    eine tolle fotosammlung hast du da...lg bijane
  • Foxvater 30. August 2022, 17:43

    Vielen Dank für dein Lob.VG Friedel
  • hensken 30. August 2022, 16:44

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. lg. hensken
  • Pumaernie 28. August 2022, 14:26

    Vielen Dank für Dein Lob
    Viele Grüße Christiane
  • Norbert Kurz 19. Januar 2022, 10:47

    Vielen Dank für Deine Anmerkung.LG.norbert
  • JMC1968 21. Oktober 2021, 18:40

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar.
    Gruß Jean
  • 76 3
  • 1.634 2.815
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse