Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Mathes


Free Mitglied, Georgsmarienhütte bei Osnabrück
[fc-user:816511]

Über mich

.... neben alten Gitarren gibt es jetzt auch junge Kameras in meinem Leben ....;-))

Hatte früher schon mal eine analoge Spiegelreflex, habe dann aber die Musik zu meinem Hobby Nr. 1 erklärt.... ist sie zwar immer noch, habe aber zunehmend wieder Spaß am fotografieren. ( die Familie auch .. ist halt leiser )
Seit meiner relativ kurzen Zeit hier in der FC habe ich schon eine Menge Tips und Infos bekommen...auch die Foren sind eine unbezahlbare Quelle ....jetzt muß man das "nur" noch umsetzen..;-))
Hoffe auf eine Menge Input und nette Kontakte...

Gruß, Jürgen

- Sony Alpha 700
- Sony DT 3.5-4.5/16-80 Sonnar T* Zeiss
- Minolta AF 4.0/70-210 ( Beercan )
- Minolta AF 1.4/50
- Sigma 2.8/105 EX Macro

- Canon Ixus 50

Kommentare 12

  • Gottfried Bräuer 28. Juli 2007, 0:24

    Hallo, durch Zufall auf deine Seite
    gekommen, schicke Sachen dabei.

    LG
    Gottfried Bräuer
    aus dem Siegerland

    Wenn du mal in der Parfümerie, an deinem Ort,
    vorbei kommst bestell schöne Grüße von mir.
  • aw masry 19. Juni 2007, 18:21


    Hi
    Thanks for sparing your wonderful time in appreciated on my picture.
    I'm happy you're like my pic. Also, you have pictures in great taken!!! Thanks for appreciated.
    Regards - aw masry
  • Sven Weber 31. Mai 2007, 18:24

    Hallo Jürgen,
    ich danke Dir für den Eintrag in mein Profil. Dein Tipp mit der Acrylplatte werde ich versuchen. Die Platte ist schon bestellt ;-)
    Gruß Sven
  • Katarina Simat 4. Mai 2007, 17:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu

    Freut mich, dass es jemanden überhaupt gefällt, weil es ja doch ein paar wenige Fehler aufweist. Aber da man ja kein Stativ da mit reinnehmen darf, musste es auch so gehen.
    An diesem Tag war übrigens nicht wirklich sehr viel los. Wir haben generell ziemlich wenige Touris in London gesehen, als wir Mitte März da waren.
    Lieben Gruß
    Katarina
  • Thomas Th. Mayr 3. April 2007, 14:36

    dank dir für deinen Dank ;-)
    Hier wird so manch Gutes übersehen. Da darf man sich, denke ich, nichts draus machen.
    In jedem Fall schau ich, was du sonst noch treibst. Ich bin aber kein sehr rühriger Anmerker..... .Aber ich schau hin!

    Grüße
    von Thomas
  • Gudrun Raatschen 14. März 2007, 20:12

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild von Sennen Cove!
    LG Gudrun
  • Dirk DS 14. Februar 2007, 19:31

    Hallo Jürgen,

    danke für Deine erste Anmerkung in meinem Profil :-)

    Ich habe zur zeit nichts vergleichbares an Bildern, aber es interessiert mich sehr. Ich denke ich experimentiere auch mal mit derartigen Motiven wie dem Streichholz.

    Hoffe es gelingt mir auch so gut wie Dir ;-)

    Gruß,
    Dirk
  • Michael A. Brehmer 5. Februar 2007, 19:09

    Hallo Jürgen,

    Du hast dieses Foto sicher bei meinen Bildern gefunden. Wenn Du eine Anaglyphenbrille hast,
    d.h. mit rot/blaugrünen Gläsern, kannst Du das Bild dreidimensional sehen. Schau doch mal
    bei der Sektion Stereobildern vorbei, dann kannst Du die Technik ersehen. Allerdings ist mein Bild
    keine Fotografie sondern mit dem 3D- Programm BRYCE gerendert. Man kann aus diesen 3D
    Bildern anaglyphische und somit dreidimensionale Bilder machen. Leider wissen dies die wenigsten
    die solche Bilder entwerfen.

    Gruss
    Michael
  • Easy Und Boris KJ 29. Januar 2007, 21:26

    Hallo Jürgen,
    danke auch für deine Anmerkungen! *freu*
    Und ja, es ist eine Sony Alpha!
    Frag mich jetzt aber schon, an was du das auf dem Foto erkannt hast!??!?!??

    Du machst wirklich beeindurckende Landschaftsaufnahmen, gefallen uns echt gut!

    LG, easy & Boris
  • Bio Wippermann 20. Januar 2007, 15:51

    Hallo Jürgen
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    Häuserreihe mit Glühwürmchen :-)
    Häuserreihe mit Glühwürmchen :-)
    Bio Wippermann

    Hab mich über deine Meinung gefreut und bin mit sicher, wir "hören" uns. Du hast einige sehr schöne Bilder in deiner Galerie!
    Weiterhin hier viel Spaß!!
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Die VOHLE 23. Dezember 2006, 18:38

    Moin Jürgen,
    grüß mir deine Stratocaster(so alt???) und mach weiter so schöne Fotos!!
    Gruß Marty
  • Mich@el Otto 8. November 2006, 8:30

    ERSTER :-)
    Hallo Jürgen, schön das du dabei bist und wir deine Fotos bestaunen und kritisieren können. Natürlich fehlt hier noch etwas Text und ein anständiges Profilfoto ;-)
    Für die Zukunft wünsche ich dir genügend Licht und auch genügend Zeit zum Fotografieren und vielleicht machen wir das ein oder andere Foto einmal zusammen.
    Gruß
    Michael
  • 5 1
  • 307 300
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse