Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Krohn


Free Mitglied
[fc-user:2002561]

Über mich

In meinem früheren Leben war ich Tourismus-Redakteur, fast das halbe Jahr auf Reisen und habe von diesen tausende von Fotos mitgebracht. Meine Fotoausrüstung ist auch darauf ausgerichtet, beim Digitalen-Bereich bin ich auf Kompaktkameras umgestiegen, da sie weniger Platz wegnehmen, meist leichter sind. Zu meiner analogen Zeit hatte ich Spiegelreflexkameras mit Wechselobjektiven im Kleinbild und Mittelformat. Habe mir heute wieder zwei für Dias zugelegt, die bekommt man ja heute fast geschenkt.

Für Kulinarische-Fotos nehme ich wegen der Lichtstärke eine Olympus 4000, die ist einfach topp! Diese Kamera hat ein Metallgehäuse und ist sehr robust und passt gerade noch in die Jackentasche. Ideal bei Touren und im Restaurant auf dem Tisch. Will mir aber noch wegen meiner beschränkten Beweglichkeit eine 5000 zulegen.
Für Veranstaltungen nehme ich eine Sony F707, hervorragende Resultate! Schwöre auf sie bei Bühnenaufnahmen ohne Blitz.
Mein ständiger Begleiter ist die Lumix FZ3. Absolut leicht, passt auch immer noch in meine Laptoptasche - finde sie toll.
Wenn ich mal was schweres in den Händen brauch und ich mich auch nicht so bewegen kann, dann meine Canon PowerShot Pro90 IS.
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)