Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Harms


Pro Mitglied, Rhade
[fc-user:1179249]

Über mich

Hallo!

Ich lebe ziemlich genau in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen und bin als Hobbyfotograf gerne in der norddeutschen Natur unterwegs. Besonders angetan bin ich von den vielen großen Mooren unserer Region. Allesamt wunderschöne Fleckchen Erde, die immer für interessante und stimmungsvolle Motive gut sind.

Als Amateur-Astronom unternehme ich mit meinem Teleskop gerne Streifzüge über den Himmel und bei besonderen astronomischen Ereignissen ist natürlich die Kamera dabei. Hin und wieder gehe ich auch mal auf Reisen oder nehme an einem Foto-Workshop teil. Meine Fotoausrüstung besteht aus einer Nikon D90 nebst einigem Zubehör.

So richtig festlegen auf ein spezielles fotografisches Teilgebiet möchte ich mich dennoch nicht und in Zukunft werde ich sicher immer wieder einmal etwas ganz Neues ausprobieren. Ansonsten halte ich es mit der alten Japanischen Weisheit "Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!".

Jürgen

- - -

For my visitors from afar:

I am an enthusiastic hobby photographer from northern Germany and like to take pictures mainly in nature. I am particularly fond of moors. Beautiful spots on earth, which are always good for interesting and atmospheric motifs.

As an amateur astronomer, I like exploring the sky with my telescope and, of course, the camera is present when special astronomical events occur. Every now and then I go on trips in foreighn countries, take part in photo workshops or organize an own photo shoot. My photographic equipment consists of a Nikon D90 with some useful accessories.

However, I really do not want to commit myself to a specific field of photography and in the future I will certainly try something new again and again. Otherwise, I keep it with an ancient Japanese wisdom "It's not important to be better than everyone else, it's important to be better than you were yesterday!".

Jürgen

Kommentare 87

  • MaWa1964 9. August 2015, 10:35

    Dankesehr Jürgen :-)
    Einen tollen Sonntag, LG Martin
  • Monty HB 5. April 2015, 16:54

    Habe mich mal auf Deiner Seite umgeschaut. Die Portraits sind sehr schön, aber die Bilder von den Moorlandschaften sind genau das was mich begeistert. Bin für die vielen Hinweise auf die Geo-Punkte sehr dankbar. Werde da sicher bald mal mit dem Rad unterwegs sein.
    LG Hans
  • Yvonne S. BS 14. Februar 2015, 8:32

    Danke für die nette Anmerkung! :)
    LG Yvonne
  • Gunar Weiß 23. Januar 2015, 19:44

    Danke für deine nette Anmerkung!

    Gruß Gunar
  • R Schneider 28. Oktober 2014, 20:56

    Moin Jürgen
    Super das Dir das Bild gefällt..
    Mit den beiden machte es ja auch richtig Spaß zu fotografieren. Ich muss deine Bilder mal alle durchschauen. Das sind ja einige , und es ist auch einige dabei die mir sehr gut gefallen..
    Gruß Ralf
  • Jasmine Pastwa 29. Juni 2014, 16:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung! :)
    LG Jasmine
    Delfinwesen :)
    Delfinwesen :)
    Jasmine Pastwa
  • DasFranzi 28. August 2012, 10:37

    Hallo Jürgen,

    erstmal danke für deinen Kommentar. Ich finde es sehr interessant, was du in meinen Fotos siehst (erhobener Zeigefinger). Mir wäre das nicht in den Sinn gekommen.
    Mir gefiehl der Stacheldraht genau wegen dem Gefühl von gefangen sein, was sich in mir ausbreitet, wenn ich einen Stacheldrahtzaun sehe ;) Der Wald im Hintergrund (Die Freiheit) machte das Motiv gleich noch interessanter :)

    Ich freue mich immer wieder über deine Kommentare, danke noch mal :)
  • Kerstin Rechberger 6. August 2011, 12:07

    vielen dank =)
  • AimeeH 22. Juli 2011, 22:02

    Vielen Dank für den Tipp. Ich muss mich halt, wie schon geschrieben, erst an meine neue EOS gewöhnen.
    Viele Grüße
    AiméeH
  • I AM JOJO 24. Juni 2011, 20:35

    das ist sehr nett von dir, dieser tipp.
    doch ich besitze eine infarotauslöser und ein gutes stativ auch. doch habe ich meist keine lust diese sachen erst zu holen. ich mach meine portraits meist einfach nur wenn ich mal kurz zeit hab und schönes licht ist.

    lg, die jojo!
  • LillySR 24. Juni 2011, 17:25

    Danke für deinen lieben Kommentar!
    Bin immer sehr glücklich positive Kritik zu bekommen :)
    Ich wünsche Dir noch ein schönes, erlebnisreiches Wochenende!

    Lilly
  • Werner Krokor 21. Juni 2011, 9:13

    Hallo Jürgen, für Deinen netten Kommentar muss ich mich einfach bedanken. Das Kompliment an das Model werde ich weitergeben.
    lg. Werner
  • I AM JOJO 14. Juni 2011, 19:16

    lieber jürgen, vielen vielen dank für deine nette anmerkung. es wär schön sowas zu lesen. :)

    lg, die jojo!
  • LillySR 29. Mai 2011, 11:57

    Vielen, vielen Dank für deine freundliche und hilfreiche Kritik :)

    Einen schönen Sonntag noch,
    Lilly
  • Emmely41 24. Mai 2011, 13:19

    Hallo Jürgen,

    danke für dein Kompliment zu meiner Mondaufnahme!:-)

    Ganz liebe Grüße,
    Emmely

Kenntnisse