Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Grab


Free Mitglied, Mülheim-Kärlich
[fc-user:1475835]

Über mich

Nun ja,

eigentlich bin ich ja gar kein richtiger Fotograf, sondern nur ein Foto-Berichterstatter für die Zeitung mit dem Hang zum schnellen Bild mit möglichst vielen wichtigen oder weniger wichtigen Personen darauf. Manchmal gelingt es mir sogar. auf solchen Fotos etwas von der Atmosphäre einzufangen, die für die jeweilige Veranstaltung besonders prägnant war.
Doch hin und wieder nehme ich mir Zeit (und Muß) in den hemischen Fluss- und Flurlandschaften, in den Wäldern und an besonders markanten Stätten der Region spazieren zu gehen, um hier vielleicht die eine oder andere Besonderheit oder auch ein "schönes" Motiv zu entecken und dabei vielleicht ein paar Feinheiten sichtbar zu machen.
Eine besondere Bearbeitung mit ausgefeilten Bearbeitungsprogrammen (außer vielleicht hell-dunkel, Kontrast und Zuschneiden) kommt bei mir nicht in Frage. Das Auge und die Kamera sind vorrangig, die bearbeitende Technik überlasse ich gerne den Könnern.

Kommentare 1

  • erlitzsche 10. November 2009, 19:16


    Hallo Jürgen,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller
    Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine
    Sektion "Naturfotografie - nachgefragt". Fotos, bei denen du Fragen hast
    oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort
    hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der
    "Nachgefragt-Sektion" ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüsse
    Kati
  • 0 0
  • 6 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse