Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Flemming


Free Mitglied
[fc-user:2015903]

Über mich

Mit Kameras Bilder machen - das tue ich seit der Kindheit. Über die Technik habe ich in meiner Jugend durch den Kosmos-Baukasten mit einer Selbstbau-Kamera gelernt - wer kennt das noch ? :-)

Nach ein paar Zwischenschritten bin ich in den 70ern bei Spiegelreflexkameras gelandet, habe natürlich SW-Filme selber eingespult und entwickelt, auch die Abzüge selber gemacht. In den 90ern ist die Fotografie für mich stark in den Hintergrund getreten, erst 2005 habe ich wieder angefangen - diesmal digital mit einer D70.

Seit 2012 habe ich die D800 - und das hat meiner Lust am Fotografieren wieder einen enormen Schub gegeben. Endlich Bilder in wirklich guter technischer Qualität machen zu können, ein absoluter Genuss !

Landschaften - speziell in besonderen Lichtverhältnissen - faszinieren und begeistern mich. Als Mensch, der am Wasser aufgewachsen ist, sind es natürlich ganz besonders Landschaften am Bodensee oder am Meer. Aufgrund familiärer Bindungen nach Kalifornien finden sich viele Aufnahmen aus der Gegend von San Francisco oder der Küste Nordkalifornierens.

Meine Fotos sind für die Freude am Betrachten da. Ich will mich selber über die Bilder freuen, natürlich auch schöne Erinnerungen wach rufen. Und ganz besonders freue ich mich, wenn meine Bilder auch anderen Menschen gefallen. Spannend ist dann zu lernen, was den anderen Menschen an meinen Bildern gefällt - oftmals sind es andere Punkte als bei mir selber. Und das ist toll, denn es hilft den eigenen Blickwinkel zu öffnen.

Daher freue ich mich sehr über kritische wie positive Anmerkungen zu meinen Bildern.

Viel Spaß !
Jürgen Flemming

Kommentare 2

  • 0 2
  • 2 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D70 (lebt noch)
Nikon D800
Nikon Zoom 18 - 70 mm
Nikon 50 mm
Sigma 150 - 500 mm

diverse Stative