Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Fergen


Pro Mitglied, Solingen
[fc-user:1008498]

Über mich

Amateur im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich möchte den Augenblick festhalten...
Es ist eine Art zu leben.

Und ich erinnere mich an den Spruch:
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wenn man aufhört, treibt man zurück."

"Startseiten"
Tribute to Jacquard
Tribute to Jacquard
Jürgen Fergen

Orgel in der Klosterkirche Alpirsbach
Orgel in der Klosterkirche Alpirsbach
Jürgen Fergen


Das natürliche Licht ist für mich vorrangig, wenn ich die Fotos erstelle. Wenn es erforderlich ist, dann nehme ich Reflektoren oder auch Dauerlicht zur Hilfe.

Ich schätze jeden Kommentar! Aber, ich schätze Kommentare auch ein. Wichtig sind mir Kommentare zu den Kategorien Licht, Bildidee, Bildbearbeitung, Bildschnitt, Detailarbeit, Perspektive und/oder Fotoformat.


Ich bitte, die Urheberrechte zu beachten. Alle Fotos sind mein Eigentum. Das Herunterladen, sowie das Kopieren und/oder Veröffentlichen meiner Fotos ist nicht erlaubt !

Sollte trotzdem der Wunsch dazu bestehen, bitte ich, sich an mich zu wenden.

Übrigens:
User, die hier keine Fotos einstellen und nur liken, Favoriten ziehen oder ähnliche Fotografentätigkeiten ausüben, setze ich generell sofort auf Ignore !
Was mich besonders verärgert, das sind User, die anonyme Favoriten ziehen !
Also fc-ler, wenn ihr Aktfotos o.ä. favorisieren wollt, dann doch bitte öffentlich und gleichzeitig einen Kommentar zur für euch außerordentlich guten Fotografieleistung hinterlassen.
selbstredend
selbstredend
Jürgen Fergen

Meinen anderen Account habe ich aktuell (Mai 2018) aus eben diesen Gründen nicht mehr fortgesetzt und alle Fotos gelöscht.

Kommentare 153

  • T.L. Photographie 4. September 2018, 16:26

    Ein guter Text über Dich, auch das gleicht meinen Ansichten. Prima!
    SG Thomas
  • María de la Rosa 15. Oktober 2017, 10:01

    Un café de París
    Un café de París
    María de la Rosa


    Muchas gracias por tus visitas a mi galeria
    un saludo
  • María de la Rosa 19. August 2017, 10:06


    Desde una Barcelona triste te doy las gracias por tus visitas a mi galería
  • María de la Rosa 25. Juni 2017, 9:52



    Buen domingo
    gracias siempre por tus visitas a mi galeria
    saludos
  • María de la Rosa 8. Juni 2017, 19:18

    Buenas tardes
    me alegro te guste el retrato de esa jovencita Paula, fue original hacerla ella estaba detras de un cristal.
    Gracias siempre
  • María de la Rosa 7. Juni 2017, 10:09

    NO DICE NADA
    NO DICE NADA
    María de la Rosa


    Me alegra te guste
    un saludo y siempre gracias
  • María de la Rosa 3. Juni 2017, 9:01


    He estado unos días en San Sebastian una ciudad de las mas bellas de España
    Gracias por tus visitas a mi galería.
    Buen fin de semana
  • María de la Rosa 18. April 2017, 19:09

    Muchas gracias por tu visita a mi galeria
    un saludo

  • María de la Rosa 1. Februar 2017, 9:56

    Buenos dias
    agradecida por tu visita o "me gusta" a mi galeria
    un abrazo

  • María de la Rosa 27. Januar 2017, 8:55



    Buenos dias
    gracias por tus visitas a mi galeria
    saludos
  • María de la Rosa 31. August 2016, 11:15


    gracias por tus visitas a mi galeria
    un abrazo
  • NIKFAN13 27. August 2016, 18:21

    Hallo Jürgen,
    ich danke dir für deine fundierte Anmerkung!!
    LG.Ralf
  • Vitória Castelo Santos 30. April 2016, 21:43

    Protest
    The new site has an unfortunate and very confused banality of design. Please, we will not let this go on . We are paying so we have a word in the matter. I did not renew the contract if it so continue. My commments and pictures are over on FC.
  • Aloisia Linter 27. April 2016, 19:44

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, freut mich..
    lg Aloisia
  • Double A 17. April 2016, 18:58

    Hallo Jürgen,
    Es freut mich von Dir wieder zu lesen und eine Anmerkung zu erhalten. Wie Du richtig beobachtet hast, stammt das Bild aus der Urzeit der digitalen Fotographie. Aber der Look hat auch seinen Reiz, besonders wenn man nicht dagegen ankämpft sondern dessen positiven Aspekte schätzt.
    Nochmals vielen Dank und alles Gute.
    LG, Alvin
    Circles all in a Row
    Circles all in a Row
    Double A