Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Ernst


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:962177]

Über mich

Seit über 5 Jahrzehnten fotografiere ich mit grosser Leidenschaft und arbeite seit gut 20 Jahren als freier Fotograf.

Angefangen hat alles mit einer alten Box und den berüchtigten Roll – Filmen. Danach ging es weiter mit einer Kleinformat – Sucherkamera, dann die erste Spiegelreflex – es folgten mehrere – , dann Mittelformat und “vorletztendlich” Großformat, immer noch Herausforderung, Lust und unendlicher Spaß.

Die ersten Filme habe ich altersbedingt in unsere Drogerie zum Entwickeln und Vergrössern gebracht, mir aber mit 16 Jahren aus lauter Neugriede die erste Dunkelkammerausrüstung zusammengespart. Ab diesem Zeitpunkt wurde alles bis hin zum Großformat selbst entwickelt und vergrössert. Um besser zu werden und meine Möglichkeiten zu erweitern habe die verschiedensten Lehrgänge, Fortbildungen und Workshops zum Thema Fotografie und Labor besucht. Das mache ich heute noch, da die Entwicklung nicht stehen bleibt und das Gesamtthema Fotografie einem ständigen Wandel durch die neuen Medien und Ausdrucksmöglichkeiten unterworfen ist.

In all den Jahren habe ich meine Arbeiten europaweit ausstellen können und bin über diesen Weg, sowie erste Auftragsarbeiten langsam in den professionellen Bereich hineingewachsen. Im beruflichen Mittelpunkt als professioneller Fotograf steht die Mode- und Produktfotografie, meine Leidenschaft ist jedoch die Portrait- und Architekturfotografie.

Mir steht ein eigenes, voll ausgestattetes Studio zur Verfügung. Hier werden überwiegend Auftragsarbeiten im Bereich Fashion und Produktdarstellung für verschiedenste Unternehmen erstellt.

Leistungen:
Ich biete auf Anfrage sämtliche Leistungen rund um das Thema Fotografie und in abgegrenzten Bereichen zum Thema Mediengestaltung an.
Das Spektrum reicht von der Fotografie bis hin zu fotofachspezifischen Seminaren.
Sprechen Sie mich unverbindlich an.
  • 1 0
  • 12 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse