Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürgen Atmanspacher


Free Mitglied, Thum
[fc-user:10300]

Über mich

Hallo,
nach einigen Jahren "Abstinenz" von der fc möchte ich nun doch wieder neue Versuche der Fotografie unternehmen und hoffe dabei auf konstruktive Hilfe.
Nach zwei "Kompakten" (Nicon Coolpix 5700 und Lumix FZ 50) habe ich mir jetzt mit der Canon EOS 450D die erste DSLR zugelegt. Ich würde mich wirklich über Ratschläge und auch sonst jeden freundlichen Kontakt freuen. Weiter versuche ich noch einige Eindrücke unserer Reisen auf unserer homepage festzuhalten.
Viele Grüße an alle fc-ler
Jürgen

Kommentare 26

  • jochem dengler 15. Juli 2012, 14:34

    Hallo lange nix von Dir gehört
    Gruß jochem
  • Mareike MI 23. September 2011, 23:01

    Hallo Jürgen!
    Vielen Dank für dein nettes "Willkommen".
    Im Moment orientiere ich mich noch...aber die täglichen neuen tollen Bilder sind absolut interessant und einfach toll :)

    Viele Grüße,
    Marinia
  • SePhoto 17. April 2011, 5:36

    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Schloß-Aufnahme.
    Es ist das Auerbacher-Schloß bei Bensheim.

    LG Sepp
  • Petra Jacobi 27. Mai 2010, 22:33

    Hallo Jürgen,
    ich habe da noch einige Bilder die du erkennen müßtest.Hier eines davon...

    Lieben Gruß Petra
  • Carin St. 27. Mai 2010, 21:15

    Hallo Jürgen,
    Tolle Fotos hast Du!
    Da bekomme ich richtig Fernweh!
    Habe Dir ein paar AM geschrieben.
    Liebe Grüsse aus dem Spessart,Carin
  • Charlotte Borkert 11. April 2010, 20:52

    Hallo Jürgen,
    herzlichen Dank:-))))
    Wünsche Dir nocheine schöne Woche und herzliche Grüße Charlotte
    usbekischer Bauer
    usbekischer Bauer
    Charlotte Borkert
  • Margot Bock 3. April 2010, 20:57

    Ein herzliches Dankeschön für deine schöne
    Anmerkung, hab mich sehr gefreut....
    Dir auch schöne Ostertage und viele tolle
    Motive wünscht Margot
  • Sabine Suess 9. Oktober 2009, 20:29

    Herzlichen Dank für Dein Pro!
    Ganz leicht
    Ganz leicht
    Sabine Suess

    Viele Grüße
    Sabine
  • karlowna 13. September 2009, 20:50

    lieber Jürgen, schön, dass du dich so ausführlich bei meinen Fotos aufgehalten hast und so viele Anmerkungen geschrieben. Ein paar Antworten meinerseits:
    zur UNKE: nein, den Namen kenne ich leider auch nicht. Aber was ich weiss - alle Kröten produzieren Gifte in den dicken Drüsen hinter den Augen. Es gibt 3 verschiedene Gruppen von Giften .
    BIOGENE AMINE, die wie das "Stresshormon" wirken - HALLUZINOGENE - HERZGIFTE (in kleinen Dosen sicher therapeutisch ). Es gibt aber keine für den Menschen gefährliche Krötengifte.
    Anders als bei einigen Froscharten.

    zum pas de deux: ich hab ja selbst die Schwäche dieser Abbildung infolge der Unschärfe der vorderen Libelle links gesehen und in der Bildbeschreibung ja schon "präventiv" mich darauf bezogen.
    Da muss ich noch einbe Menge ausprobieren, ehe ich solche Einstellungen besser hinkriege. Freut mich, dass du dich trotzdem dem anschliessen konntest, dass es ein vorzeigenswerter shot ist.

    zur Kindernahaufnahme: ein Mischlingskind , beobachtet an der Costa del Sol , wo ich wohne. Was du wahrscheinlich darin gesehen hast und was ich auch fand: diesen (ethisch-genetischen?)
    speziellen wachsam-misstrauisch-skeptischen Ausdruck in grossen Augen.Im nächsten Jahr werde ich mich nach Benin aufmachen , in erster Linie zum Besuch eines Kinder-/Familien-Hilfeprojektes..
    Da werde ich viel authentischere Erfahrungen machen können
  • jochem dengler 26. August 2009, 8:36

    Du kannst bis auf 4-5m an die Jungs ran
    Aber immer sehr wachsam!!!!!!!!!
    Gruß jochem
  • Frank Heumann 12. Juli 2009, 12:01

    Hi,
    kommst ja ganz schön herum in der Welt. Da geht bei den Fotos schon noch was mehr ;-)) Einfach ein wenig mehr Zeit lassen für die Schüsse und sich nicht durch Blicke desorientieren lassen. Kühl und kalt schiessen.
    Frank
  • chrisdee 7. Juli 2009, 23:03

    Freut mich, dass Dir mein Osterwieck-Haus gefällt. Du scheinst weiter gereist zu sein. Sehr interessante Aufnahmen.
    Gruß chrisdee
  • Sabien 6. Juli 2009, 23:58

    Hallo Jürgen,
    danke für die nette Begrüßung. Ich hoffe ich kann als Laie viele Tips bekommen wie ich etwas besser machen kann!
    Gruß Sabine
  • Gunter Weinerth 6. Juli 2009, 9:56

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen und einen Gruß an den Weltenbummler. Habe gesehen, dass Boston auch schon dran war. Gruß Gunter
    Prudential Tower
    Prudential Tower
    Gunter Weinerth
  • Martina E 5. Juli 2009, 15:30

    Hallo Jürgen,
    ihr reist offensichtlich sehr viel! Da bin ich ganz schön neidisch ;-)
    Ich wünsch euch von hier aus schon mal viel Spaß in Mexiko!
    In Kürze werd ich auch ein paar Fotos von anderen Reisen nach Chile und Neuseeland hochladen.
    Gruß, Martina
  • 3 7
  • 398 831
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse