Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jürg Schelling


Free Mitglied
[fc-user:822814]

Über mich

Unsere beiden Katzen beim Mampfen....

Nach einer Reise durch Rumänien habe ich mit meiner Kompaktdigicamera ca. 500 Bilder aufgenommen.

Die Motive von diesem sehr interessanten Land mit den vielen historisch erhaltenen Sehenswürdigkeiten waren bestens geeignet für meine Fotos. Im Vergleich zu besseren Cameras war die Bildqualität doch z.T. nicht so gut. Einer hatte eine Canon dabei und machte natürlich deutlich bessere Bilder mit seiner DSLR.
Ich interessierte mich nach diesen Reiseerfahrungen dann doch für eine bessere Ausrüstung. Da mir eine DSLR damals zu teuer war kaufte ich nach einem längeren Auswahlverfahren die Panasonic Lumix FZ 30 und bis heute eigentlich recht zufrieden, ausser dem Farbrauschen, wenn die Lichtverhältnisse eigentlich mehr ISO benötigen würden.

Meine Motivpalette ist recht gross: Landschaften, Architektur, Natur und vor allem Tiere in und ausserhalb, so es solche hat, sind sehr faszinierende Objekte. Inzwischen habe ich einen Telekonverter und den Weitwickel, Farbfilter, Nahlinsen, Blitz (hats wirklich gebracht) und natürlich etliche Speicherkarten, etc. - was man halt fürs längere fotographieren so braucht...erstanden.

Vor kurzem kam die Canon 40D heraus und weil ich etwas schelles brauchte mit "Antirauschagarantie" habe ich nun auch den Schritt in die DSLR-Abteilung gewagt. Bis jetzt super! Eine ganz andere Art von Fotographiererlebnis, so schön kompliziert, wenn man's will, geht's auch einfach, eine Kamera zum endecken und ausprobieren - und vor allem auch sehr gute Bilder bei schwachen Liftverhältnissenund - zudem: pfeilschnell ist sie auch noch! Was will man mehr?
  • 4 4
  • 71 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse