Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jüjümau


Free Mitglied
[fc-user:2023043]

Über mich

Fotografische Berührungspunkte gibt es eigentlich "mein Leben lang". Nur die Intensität der Kontakte mit der Fotografie waren unterschiedlich stark ausgeprägt.

Intensive Fotografie seit 1978. KB und MF, Bilder und Dias, Dia-Schauen im Verein und "halböffentlich" in div. sozialen und kirchlichen Gruppierungen - das Übliche halt.

Umstieg auf Digitalfotografie 1998 - die erste hatte 1 Mio Pixel und man war der King. Mittlerweile sind 36 Mio Pixel erreicht und auch das Gewicht der Ausrüstung hält locker mit dem des Mittelformat-Equipments mit. Die Produktionen sind fast die gleichen wie früher. Nur heißen sie heute Fotobuch und Multimedia-Schau.

Früher hat das Labor für die Verbindung zwischen dem Auslöse-Klick und dem fertigen Bild oder Dia gesorgt, heute muss man das größtenteils am PC selber machen. Aber eines ist nach wie vor da:

Spaß, Freude und Befriedigung mit und an der Fotografie.

Kommentare 7

  • fotojap 7. März 2019, 15:42

    Superschöne Bilder. Wie ich sehe, magst auch Du das Allgäu. LG Andrea
  • photo linse 16. November 2015, 20:38

    Hallo Jürgen, ich habe mir mal Deine Fotos näher angeschaut und ich muß sagen, ich bin begeistert.
    Sehr, sehr schöne Fotos aus den vierschiedensten Bereichen zeigst Du hier.
    LG Eberhard
  • Holger Maack 7. Juli 2014, 12:34

    Hallo Jürgen, danke für die Anmerkung und das Lob.
    VG HM
  • Jakob Jahn 20. März 2014, 21:10

    Hallo jüjümau danke für deine Anmerkung.
  • Jakob Jahn 20. März 2014, 21:10

    Hallo jüjümau danke für deine Anmerkung.
  • teddynash 12. Februar 2014, 18:31

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.



    Schöne Grüße
    Stefan
  • Quendulla 9. Februar 2014, 17:47

    Servus, Danke für Dein Lob.
    Viele Grüße aus Oberbayern.
  • 7 0
  • 141 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)