Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Joseph Schmidiger


Free Mitglied, Luzern
[fc-user:1461213]

Über mich

Zwei Gedanken, die mich beim Fotografieren begleiten.
Fotografieren bedeutet den Kopf,
das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben.
Fotografieren heißt den Atem anzuhalten,
wenn sich im Augenblick der flüchtigen Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Oder:
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf einer Linie gebracht werden.
Fotografieren, das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Originalität unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu leben.
Henri Cartier-Bresson

Reisen ist meine Leidenschaft. Natürlich mit der Kamera.
Wenn möglich zu Fuss, damit ich die Seele der Landschaften erwandern kann.
Durch die Begegnungen mit Menschen, die in diesen faszinierenden Landschaften wohnen, kann ich meine Seele baumeln lassen.

Ich freue mich über eure Kommentare und Anregungen.

Meine Ausrüstung:

Canon EOS 5d Mark II
Sigma 18-200
Sigma 10-20
Canon 50 mm f/1.4
Canon 24-70 f/2.8
Canon 70-200 f/2.8

Homepage: www.josephschmidiger.ch / www.fotoperlen.ch

Kommentare 4

  • Julia Wylenzek 23. März 2012, 13:00

    Hallo Joseph, deine Bilder sind sehr faszinierend und beeindruckend. Sie haben wirklich einen ganz eigenen Stil. Kann gar nicht genau sagen, welche Serie ich am besten finde.
    Viele Grüße in die Schweiz
  • Ferdi Doussier 5. November 2009, 7:36

    Hallo Josef,

    vielen Dank für Deine Mail!


    LG Ferdi
  • Kurt Salzmann 14. Oktober 2009, 22:01

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • Annett Kecke 12. Oktober 2009, 22:26

    Erste ;-)
    Ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte, ehrliche Kritik, interessante Motive, gutes Licht und kreative Ideen !
    VG AnNeTt
    Haus im Mohn
    Haus im Mohn
    Annett Kecke
  • 41 3
  • 261 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 5d Mark II
Canon 16-35 mm f/2.8
Canon 100 mm f/2.8
Canon 50 mm f/1.4
Canon 24-70 mm f/2.8
Canon 70-200 mm f/2.8