Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Josef D. Gruber


Free Mitglied, Luftenberg
[fc-user:1059116]

Über mich

Ich bin ein fotografischer Autodidakt, der jedoch noch am Anfang steht.

Ernsthaft (sofern man das bei mir überhaupt so nennen kann) mit der Fotografie begonnen habe ich ca. 1998 mit einer analogen Canon EOS 300 wobei ich mich immer wunderte warum die Fotos nicht unbedingt "schöner" wurden als bei meinen analogen Kompaktknipsen. Das Hauptproblem war, dass ich mir die Einstellungen nicht merken konnte, bzw. das wilde Verknipsen von Filmen zum Testen der Einstellungen einfach zu kostspielig war.

Seit Anfang 2008 bin ich nun im Besitz einer Pentax K10D und EXIFs sei dank, ist das Problem mit den vergessenen Einstellungen und kostspieligem Ausprobieren dahin.

Mein größter fotografischer "Erfolg" war bisher, dass mein Bild "mohn.blumen" am 4.8.2009 auf der Startseite der FC zu sehen war.

mohn. blumen.
mohn. blumen.
Josef D. Gruber


Wünsche allen die sich hierher verirren "Gut Licht !"

Kommentare 1

  • 4 14
  • 58 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse