Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jorgo Winter


Pro Mitglied, Nürnberg
[fc-user:1052869]

Über mich

Meine Leidenschaft Fotografie:

...begann 1992 mit manueller Pentax P30T
hielt damit einige meiner Reisen fest
ist dann mit einem Dieb in Kenia verschollen

dann kam mein ganzer Stolz die Canon EOS 100 und eine großere Objektivpalette, leider hat sie sich von einem Sturz nie ganz erholt und fristet ein klägliches Ende in einer Schublade :((
kann mich aber nicht von ihr trennen

das Ende vom Lied, dass ich immer nicht recht wahr haben wollte: ich bin nun digital: Canon EOS 10D, will die analoge Welt aber noch nicht aufgegeben, obwohl sich mehr und mehr zauberhafte Diafilme (Fuji-Chrome Velvia 50) verabschieden

Mittlerweile heißt meine Kamera Canon 7D und sie spuckt 24 MB pro Foto aus, mit dieser Datenflut zukunftssicher zurecht zu kommen, ist meine derzeitige Aufgabe. Das Zauberwort dazu heißt Digital Asset Management, wer mir dazu seine Erfahrungen berichten will, ist herzlich willkommen. Derzeit teste ich den iView-Nachfolger MS Expression Media (Phase One)

Neu bei mir ist auch die Multimedia Show Authoring Software "Wings Platinum". Hier bin ich auch für Tipps offen.
  • 6 250
  • 78 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse