Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

JonasK


Free Mitglied, Forchheim
[fc-user:1108995]

Über mich

So, nun schreibe ich mal kurz etwas über mich =)

Ich bin 19 Jahre alt, und bin in der Ausbildung zum Mediendesigner, Fachrichtung Printdesign.

Wie ich zum fotografieren kam:
Als Kind hab ich eigentlich nur wie es eben so üblich ist, mit kleineren Digi-Cams rumgeknipst.

Als ich dann 18 war hat mein Vater (war zu analog- Zeiten auch begeisterter Hobbyfotograf) sich eine Panasonic Lumix DMC FZ-7 gekauft. Mit dieser fing ich dann an, mich näher mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Meine ersten Langzeitbelichtungen, Makroaufnahmen etc. entstanden und ich lernte was überhaupt eine Blende und eine Belichtungszeit usw. sind. Irgendwann stieß ich allerdings an die Grenzen dieser Kamera.
In meiner Klasse haben mehrere Leute eine digitale Spiegelreflex und ich sah welche möglichkeiten diese wieder ergaben und schließlich kaufte ich mir mit meinem Vater zusammen eine Nikon D80 mit 18-135mm Kit Objektiv und MetzBlitz LZ 48 + diversem Zubehör. Cullmann stativ ist aus analogzeiten noch vorhanden.
Zu Weihnachten legte ich mir zusätzlich ein 70mm Sigma Macro Objektiv zu.

Seit der DSLR Zeit lese ich viel über die Fotografie und versuch mir dadurch einiges anzueignen.
Zudem richtete ich mir im Haus ein kleines "Baustrahler-Studio" ein, um gezielte Lichtführung etc. zu erlernen!

Ich betreibe Fotografieren als Hobby und hoffe das ich meine Bilder ab und zu irgendwann, irgendwo verwenden kann.

Von euch erhoffe ich mir nun Konstruktive Kritik zu meinen Fotos, und kein "sieht toll aus, passt schon etc..", sondern was ich verbessern kann, was totaler Müll ist und was ich gut gemacht habe! =)

Kommentare 2

  • JonasK 10. Januar 2008, 20:15

    Ui, dankeschön ;) Bin allerdings auch ganz neu im Fotograife Bereich.. Aber mit Sicherheit wird noch einiges von mir kommen, ob es gut bzw. schlecht ist und wo ich noch arbeiten muss dabei dürft ihr mir dann behilflich sein!

    Greez
  • Uwe Hennings 10. Januar 2008, 20:12

    erstmal herzlich Willkommen in der FC!
    Du hast ganz schön was vorgelegt, da kann man ja richtig gespannt sein, was noch kommt:-)
    LG Uwe
  • 1 0
  • 29 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse