Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jonas Krüning


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:1997796]

Über mich

Ein herzliches Willkommen auf meiner Seite und ein heimeliges "Glück auf" an alle Besucher aus dem Ruhrgebiet!

Mein Name ist Jonas Krüning und widme mich erst seit kurzem den Vorzügen der digitalien Fotografie. Besonderes Interesse hege vor allem in der Darstellung von industriellen Standorten, welche etwas mit der Industriekultur des Ruhrgebiets und Nordrhein-Westfalens zu tun haben.
Aber auch der Architektur- und Naturfotografie kann ich viel abgewinnen und versuche die Atmosphäre von verschiedenden Bildsituationen einzufangen.

So wünsche ich viel Spaß beim Durchstöbern meines fotografischen Repertoires und ende mit einem Zitat eines meiner Lieblingsschriftsteller:

"Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen." - Friedrich Dürrenmatt



Aktive Fotografie seit August 2013

Interessante Motive für mich sind:
- Industriekultur (NRW, Ruhrgebiet)
- Naturimpressionen
- Architektur



Kommentare 9

  • Frank Barske 22. Dezember 2013, 18:38

    Ich wollte mich noch bedanken für die Anmerkung zu meinem Bild " Schlacke kippen II ", ich habe sehr darüber gefreut.

    Gruß Frank
  • Mano-Unplugged 11. Dezember 2013, 22:57

    Hallo Jonas;
    Danke für die Anmerkung zu meinem Bild "Elektronische Treppe".

    Ein tolles Portfolio an Fotos hast Du hier ausgestellt!
    ( Jeder kann knipsen.....aber nicht jeder kann beobachten....)
    Du beobachtest richtig gut und fängst die Emotion bzw.Szenerie just in diesem
    Moment ein, und das verleiht deinen Bildern diesen besonders Ausdruckstarken
    Charakter..........
    Ich schaue immer wieder gerne bei Dir vorbei, um mich inspirieren zu lassen.

    LG Henrik
  • Industrial 7. Dezember 2013, 11:25

    Hi Jonas,
    es gab für mich nichts zu kritisieren. Weiter so.
    LG Klaus
  • Sagitarius_666 6. Dezember 2013, 21:35

    Danke für Deine Anmerkung von Düsseldorf bei Nacht
  • makemiller 3. Dezember 2013, 17:14

    Lieber Jonas, herzlichen dank für deinen Kommentar zu meinem Foto. Wie ich sehe, hab ich mit dem Thema ja voll deine thematische Leidenschaft getroffen. Und das Ruhrgebiet ist eine schöne Leidenschaft. Das sieht man auch an deinen Fotos. Weiter so.
    Freundlichen Gruß
  • karl.o 3. Dezember 2013, 11:14

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto:
    Location ...
    Location ...
    karl.o
  • Nobby.de 2. Dezember 2013, 18:36

    Hallo Jonas,
    vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut.
    Ich wünsche dir viel Vergnügen und tolle Erkenntnisse in der FC.
    Freundlicher Gruß
    Nobby
  • Rollhil 1. Dezember 2013, 10:03

    Hallo Jonas.
    Ersteinmal ein herzliches Willkommen in der FC und immer gutes Licht für Deine Fotos.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich bin heute am 1.Advent im Ruhrgebiet unterwegs um zu fotografieren .
    Mit einem freundlichen Glück Auf---Rolf
    Henrichshütte
    Henrichshütte
    Rollhil
  • Manfred H.Drewa 23. November 2013, 23:12

    Hallo Jonas
    herzlich willkommen in der großen FC-Gemeinde-----
    ich wünsche Dir hier viel spass und ehrliche Anregungen-----
    immer "GUT LICHT" LG Manfredo
  • 0 3
  • 52 62
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Kameratyp:
DSLR Canon EOS 600D

Objektive:
EF-S 18-55mm 3,5-5,6 IS II
EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II