Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Sch.


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1492160]

Über mich

Liebe FC-ler,

herzlich willkommen auf meiner Seite! Bitte hinterlasst reichlich Kritik und Anregungen.

Ich begann meine Reise in die Welt der Fotografie mit dem Erwerb einer Nikon D90 und dem "Superzoom"-Objektiv Nikon AF-S Nikkor VR 18-200mm.

Die etwas jüngeren Fotos (ab dem Thailandurlaub 2010) wurden meistens mit meinen beiden nächsten Errungenschaften, einem Ultraweitwinkel und einem Makroobjektiv aufgenommen, die mich restlos begeistern. Der (Touristen-)Superzoom ist in vielen Situationen einfach nicht das richtige, vor allem wenn man sich genau für die beiden Grenzbereiche riesengroß & superklein interessiert :-)

Seit Sommer 2012 ist noch eine Nikon Festbrennweite dazugekommen mit 1.8er Lichtstärke bei gleichzeitiger toller Freistellung: etwas, in das ich mich total verliebt habe.

2013 fasste ich den Entschluss, zum Vollformat überzuwechseln und bin nun mit der Nikon D600 im Dreck krauchend anzutreffen :-)

Nikon D600
+ Nikon Nikkor 24-85 VR
Nikon D90
+ Tokina Ultraweitwinkel ATX Pro DX 12-24mm F4
+ Nikon Nikkor 18-200 VR 1:3,5-5,6 G ED
+ Nikon Nikkor 35mm 1:1.8G
+ Tamron Makro 90mm
Nikon SB600 Blitzgerät für Hochzeitsfeiern in geschlossenen Räumen etc.

Danke für Euren Besuch!

Hannes

Kommentare 24

  • M.Greilich 19. Januar 2011, 20:36

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und Anregungen.

    Gruß
    Michael
  • Jochen Reitze 19. Januar 2011, 20:35

    Hey,
    vielen Dank für deine Anmerkung! Hast schon Recht mit dem Flatterband, leider ist das im Winter dort...
    Gruß
    Jochen
    Bus- / Strassenbahnhof Centro Oberhausen
    Bus- / Strassenbahnhof Centro Oberhausen
    Jochen Reitze
  • jannesAP 19. Januar 2011, 13:16

    Hallo Johannes! Vielen Dank für deine Kritik :) Liebe Grüße nach Essen
    Hofburg in Wien
    Hofburg in Wien
    jannesAP
  • elvisfirewolf 19. Oktober 2010, 21:09

    hallo johannes

    danke für dein statement zu meinen fotos.
    du hast völlig recht: es is total okay, wenn du nich alles verstehst. wenn du spass hast, is das die hauptsache.

    naja, und was hiram bullock betrifft, bin ich sicher kein fan im sinne von fanatisch. ich hör ihn halt ab und an mal ganz gerne und seine platte hab ich mir als nickname auserkoren, weil ich das innerhalb der fc ganz witzig fand, von wegen der in meinen augen komplett bescheuerten ignore-funktion, die es hier gibt.
    ausserdem steh ich auf funk und versuche meinen bildern (oft auch im zusammenhang mit den titeln) immer etwas von dieser rhythmischen lockerheit zu verpassen.
  • Christina Marx 11. Oktober 2010, 21:17

    Hallo Hannes,
    die Fliege ist mit dem Tamron Macro 90mm f 2,8 an der EOS d400 gemacht worden. Das Ding quitscht zwar, macht aber bessere Aufnahmen wie das Canon Macro (non L)
    Liebe Grüße Christina
  • Tobi404 11. Oktober 2010, 17:30

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Sie frisst ein Vogelschiß ;-)
    VG Tobi
    Guten Appetit 2!
    Guten Appetit 2!
    Tobi404
  • 73-Photography 5. Oktober 2010, 12:52

    Hallo Hannes,
    dank' Dir für's Reinklicken und den Comment :-) lg Tobi
  • Tho Mas 2. August 2010, 11:53

    Hi Johannes,
    schönen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen bei mir!
    Werde mich sicherlich bei Dir revanchieren…….also ran an die Kamera, knipsen und hochladen……ich warte…….:-)))

    Gruß
    Thomas
  • amotiofive 24. Mai 2010, 22:16

    Hallo Johannes,

    da hatte ich also die Lacher auf meiner Seite. :-)
    Vielen Dank für Deine humorige Bildkommentierung.l

    Viele liebe Pfingstgrüße aus Hamburg nach Essen

    Thorsten
    Gleis 9-3/4
    Gleis 9-3/4
    amotiofive
  • DieterausBrempt 16. Mai 2010, 21:56

    Danke für deine Anmerkung. Du hast recht. Sowas passiert, wenn man nicht in Ruhe ein Bild machen kann. Man muss sie sich einfach nehmen.
    LG Dieter
  • Markus Koch78 15. Mai 2010, 21:41

    Hallo ! Zum Bild Kiwi : Ja hast recht da wurde zu viel nachgeschärft. Denke geht aber O.K oder ?
  • Markus Koch78 15. Mai 2010, 8:29

    Hallo Johannes ! Tolle Fotos aus Thailand!!!!! Kleiner Tip von mir : Nutze für deine Strandaufnahmen einen Polfilter. Das macht die Farben noch intensiver. Finde sie etwas flau. Sonst echt tolle Fotos . Auch klasse Makros gemacht. Bis dann mal . Markus
  • AndiMei 13. Mai 2010, 19:13

    Hallo Johannes!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung! Du hast Recht, da Bild haut voll rein! Nicht umsonst hab ich es zu meinem Bildschirmschoner gemacht! Dir auch weiterhin viel Spaß!
    Gruß Andi
    Sonnenuntergang in Ortigia
    Sonnenuntergang in Ortigia
    AndiMei
  • René Gk. 13. April 2010, 22:32

    Hallo Hannes,
    die Bilder werden langsam wirklich besser. Teilweise noch ein wenig verspielt in der Bearbeitung, aber wenn man nicht alles mal ausprobiert hat, kann man ja später nicht wissen, was einem wirklich liegt. Von daher ist Experimentieren immer gut. Ich bin da mittlerweile leider etwas träge geworden. Hoffe aber, dass sich das wieder legt, sobald ich wieder mehr Zeit habe.
    Übrigens, Deine ersten Makros sind schon wirklich absolut sehenswert. Mein Favorit ist der Minifrosch in der Magnolie.

    Ich wünsche Dir für viele weitere Bilder allseits
    gutes Licht!

    LG,
    René
  • wfl 22. Februar 2010, 9:02

    Hallo Johannes
    Danke für Deine freundliche Anmerkung.
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    Im Schloßpark von Schloß Dyck
    wfl

    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    lbg wfl
  • 2 50
  • 137 256
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D90 +
Tokina Ultraweitwinkel ATX Pro DX 12-24mm F4
Nikon Nikkor 18-200 VR 1:3,5-5,6 G ED
Nikon Nikkor 35mm 1:1.8G
Tamron Makro 90mm
Nikon SB600 Blitzgerät