Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Kalbe


Free Mitglied
[fc-user:1192247]

Über mich

Pentax K100D super
Pentax *ist DL2
Pentax MZ5n
Pentax Z 70
Pentax P30t
Pentax A3
Pentax super A
Pentax Me super

Panasonic DMC-FZ 20


Ich komme ursprünglich aus Rostock lebe aber wegen meines Studiums nun in Greifswald.

Als angehender Geologe komme ich etwas in der Welt(Natur)geschichte herum, ich versuche mein Interesse an der Natur zum Beruf zu machen. Da zu dieser Ausbildung auch irgendwie die Kunst der Abbildung gehört (Wer mag schon Publikationen mit schlechten Bildern?), war ich (anfangs noch) gezwungen mich mit Photographie auseinander zu setzen. Naja, inzwischen ist es auch ein wenig Hobby geworden, neben Fossilien sammeln, Archäologie und Schwertkampf, und noch einigem anderem (leider ist für alles zusammen viel zu wenig Zeit vorhanden, so dass mal das Eine, mal das Andere zu kurz kommt....)


PS: Ich bin halt Anfänger, an meinen Bildern arbeite ich noch.....

Kommentare 1

  • Peter Drack 8. August 2008, 15:13

    Hallo Johannes,
    Hallo Paul,
    es ist wahrscheinlich, dass diese Ammoniten tatsächlich aus Schleifhausen stammen, da sich bei mir mehrere interessierte Kenner gemeldet haben und mitgeteilt haben, dass sie nicht aus Holzmaden stammen können, da es sich dort um ein anderes Gestein handelt.
    Ich danke vielmals für all diese Informationen und bedanke mich besonders bei: Paul Marx, Thomas J Michel, Johannes Kalbe.
    Liebe Grüße
    Peter
  • 0 0
  • 18 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse