Johannes Grösbrink


kostenloses Benutzerkonto, aus Waltrop
[fc-user:827625]

Über mich

Hobbyfotograf

Fotografieren - das mache ich mit einigen Unterbrechungen schon seit den frühen 80er Jahren. 2007 habe ich nach längerer Pause auf digitale Fotografie umgestellt und diesen Schritt bis heute nicht bereut. Das machte alles deutlich einfacher und flexibler.

Geboren bin ich im Ruhrgebiet, und hier möchte ich auch bleiben. Es ist für mich die spannendste Gegend in Deutschland. Hier wird durch den Strukturwandel sehr viel bewegt und es gibt unendlich viele interessante aber auch schöne Ecken zu sehen und zu entdecken.
Für einen Fotografen bieten sich durch diese Vielfalt damit natürlich auch unbegrenzte Möglichkeiten.
Geprägt durch meinen Vater bin ich auch gern in der freien Natur oder in Tiergärten unterwegs. Es macht einfach Spaß, Flora und Fauna zu beobachten und dabei noch fotografisch ansprechend festzuhalten.

Auch dieser Aspekt kommt im Ruhrgebiet wahrlich nicht zu knapp, denn ob Sie es glauben oder nicht: Im "Ruhrpott" gibt es schon seit langer Zeit sehr viel mehr Grünflächen als graue Industrieanlagen zu bestaunen!


Letzte Neuigkeiten:
================
Auf der Mauer, auf der Lauer
Auf der Mauer, auf der Lauer
Johannes Grösbrink

Am 8.6.2020 in der WDR Lokalzeit Dortmund

* * * * *

Gesichtsgebirge
Gesichtsgebirge
Johannes Grösbrink

Veröffentlicht in der Zeitschrift Naturfoto 03/2020

* * * * *

Kommentare 57

  • Silly_E 19. September 2020, 13:50

    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und die hinterlassenen Lobe, ich freue mich!
    L. G. Silly
  • Pumaernie 16. September 2020, 18:39

    Wow
    Ich möchte mich sehr bei dir bedanken,das Du Dir die Zeit genommen hast ,so viele Bilder von mir anzuschauen
    noch mehr freue ich mich ,das Dir einige gut gefallen ,die sonst wenig Beachtung finden
    Ich habe mir bei allen Aufnahmen sehr viel Mühe gegeben ,das wird leider in  der FC meist wenig beachtet   und hemmt die Motivation ,neue Fotos zu zeigen
    deshalb vielen Dank
    Vg Christiane
  • Fernando Anzani 8. September 2020, 16:06

    Thank you very much. Ciao. Fernando.
    Astratto
    Astratto
    Fernando Anzani
  • WooV 4. September 2020, 7:36

    Vielen Dank für Dein Lob Johannes.
    Schöne Bilder die Du hier zeigts, bin gespannt was da noch kommt.
    Wünsche Dir weiter viel gutes Licht und spannende Motive
  • observer123 28. August 2020, 15:27

    Appreciate visits, time spent and your interest in my pictures.
    From my side must say you have an impressive multifaceted potfolio that invites to discover and enjoy, best compliments.
  • Claudia Rudolf 31. Juli 2020, 21:08

    Danke Johannes für dein Lob deine Bilder sind extrem vielfältig abwechslungsreich Gruss Claudia
  • Harry Schuster 24. Juli 2020, 8:12

    Vielen Dank für deine Lob-Serie, freut mich, dass dir so viele meiner Bilder gefallen.
    Deine SW- und Street-Fotografie finde ich richtig klasse, werde dir gerne folgen um noch mehr Anregungen für eigene Bilder zu bekommen.
    VG Harry
  • Gelo Charro 11. Juli 2020, 10:21

    Muchas gracias, Johannes
    Saludos y buen fin de semana
    gelo
    El anticuario
    El anticuario
    Gelo Charro
  • Gelo Charro 22. Juni 2020, 11:20

    Gracias, Johannes
    Si, que lo es, tengo dos Woigtländer!!
    Saludos
    gelo
    Solo recuerdos
    Solo recuerdos
    Gelo Charro
  • aeioupt2020 Peschi 2. April 2020, 10:25

    Hallo Johannes,
    vielen Dank für deinen Besuch meiner Seite.
    Bin sehr erfreut, daß Dir einige meiner Fotos gefallen!
    Danke für die vielen Lobe!
    Gruß Peschi
  • Detlef Both 25. März 2020, 16:50

    Moin Johannes,, freut mich dass dir so viele Bilder von mir gefallen.
    Gruß Detlef
  • Jens Bernard 22. März 2020, 19:21

    Vielen Dank für deine diversen Lobe meiner Bilder. LG, Jens
  • Absenger Alois 22. März 2020, 17:34

    Danke, für deinen Besuch und Lob.Lg.Alois
  • wagnerth 18. März 2020, 11:14

    Danke für das viele Lob zu meinen Bildern.
    Viele Gruesse
    Thomas
  • dadoxylon 13. März 2020, 17:16

    Dank für Deine Lobe auf meiner Seite.
    Gruß Jens

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

2 Beine
2 Augen
2 Hände
einige Kameras