Johannes Friedemann


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:453754]

Über mich

Ich begann Ende der 80iger in Südamerika mit einer Spiegelreflex bzw. SW-Labor und besuchte in Buenos Aires eine Fotoschule. Das meiste Material aus dieser Zeit ist leider noch nicht digitalisiert. In Berlin hat dann Heike Stuckmann versucht mir noch einiges beizubringen.

Nach jahrelanger Abstinenz bin ich jetzt (November 2004) in die Digitalfotografie eingestiegen. Da kam gerade die 20D heraus. Besser kann es nicht losgehen. Mangelnde Begabung kann ich hoffentlich mit so einer guten Kamera etwas kompensieren. Nach der üblichen Knipserei hat mich dann Michael Stoss (hier Mitglied) in die Panoramafotografie eigeführt. Vielleicht schaffe ich es trotz starker beruflicher Beanspruchung in der nächsten Zeit ein paar Ergebnisse hochzuladen.

Kommentare 3

  • Michael Stoß 7. November 2006, 10:50

    Hallo Johannes,

    na sowas, hab dir ja noch gar nichts ins Poesie-Album geschrieben, also

    Mache schöne Bilder fleißig
    am besten täglich mehr als dreißig,
    gib alles der fc sodann,
    die nimmt sich schon der Bilder an.
    Wähle gut die Proportionen, Linien, Licht,
    nur achte ja der Nörgler nicht.
    Solches könnte rasch den Spaß verleiden,
    schlimm wär's, wenn nur Nörgler bleiben.

    Ok, zuletzt musste ich die Grammatik biegen, aber du verstehst was ich meine :-)

  • Marina Cleve 16. Juli 2004, 8:46

    Wann kommt endlich mal das nächste Bild? Sei nicht so faul... :-)))
  • Marina Cleve 4. Juli 2004, 21:55

    Hallo Johannes,
    na endlich hast Du es mal geschafft, ein Foto hochzuladen. Na, dann habe ich ja Glück, dass ich die erste in Deinem Profil bin, die Dich hier willkommen heisst! :-) Dann mal an die Arbeit... wir wollen vieeeele Fotos und noch einen Profiltext! :-) (über das fehlende Profilfoto kann ich ja nicht meckern, habe ja noch selber keins!)
    LG Marina
  • 2 0
  • 21 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse