Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johannes Borgelt


Free Mitglied, Herten
[fc-user:674951]

Über mich

Vor ca. 25 Jahren benutzte ich die erste SLR-Kamera. Es war die Canon meines Schwiegervaters. Einige Jahre später folgte meine eigene Nikon F90. Damals benutzte ich vorwiegend Diafilme.
2003 legte ich mir meine erste Digitale, die Canon 10D zu. Ein Jahr später wechselte ich zur Canon 20D.
Meine heutige Fotoausrüstung besteht aus folgenden Teilen:

Kamera: Canon D1 Mark II N

Objective: Canon EF 100-400 mm 1:1,5-5,6 L IS USM
Canon EF 50 mm 1:1,4 USM
Canon EF 24-70 mm 1:2,8 L
Sigma AF 2,8/150 EX DG Apo HSM IF
Canon EF 17-35 mm 1:2,8 L USM
Sigma 14 mm 1:2,8 HSM Asperical

Blitz: Canon Speetlite 580 LX
Metz Mecablitz 34 CS-2 digital

Filter: B&W Graufilter 1000x
B&W Graufilter 8x
B&W Circular Polfilter

Stativ: Gitzo Carson G 1348
Mit FLM Centerball 58 FT

Canon Zwischenringe 13/21/31 mm

Canon Timer Remote Controller TC-80N3

Div. Speicherkarten

Leider bleibt mir neben Beruf und Familie nur wenig Zeit für mein Hobby.

Ich bin kein Profi. Ich versuche gute Fotos zu machen, was nicht immer gelingt.
Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, Anregung aber auch um Anerkennung.

Meine bevorzugten Motive sind Natur- und Tierfotos, Reisefotos, Makros, Experimente und Nachtfotos.
Aber auch allen anderen Bereichen gilt mein Interesse.

  • 2 0
  • 21 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse