Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johan Steenbergen


Free Mitglied, Voorschoten
[fc-user:1461706]

Über mich

Liebe FC-ers

Ich muss mich vorher entschuldigen für mein Deutsch.
Auf Holländisch zu schreiben ist für mich einfacher,aber ich verstehe dass nicht jeder FC-er Holländisch lesen kann.
Ich bin geboren (1946) und aufgewachsen in Leiden, Holland. Da wohne ich jetz noch. Leiden ist eine sehr alte Stadt, sehr nah an der Küste in der nähe von Katwijk/Noordwijk/Scheveningen.

Für mich hat die Fotografie angefangen in 2004. Also noch nicht so lange her. Bei Lidl habe ich damals so eine kleine digicam gekauft und habe alles fotografiert was vor der Linse kam.
Davon habe ich viel gelernt. Hauptsächlich von meine Fehler und die habe ich in anfang viel gemacht. Aber es ist wie "Learning by doing". 5 Jahre später habe ich eine bessere Kamera und habe an der Fotografie noch mehr Spass als damals.

Die Stadtfotografie und Snapshot sind meine grosse Leidenschaft. Auf meine website www.jsfotografie.eu finden sie beispiele davon.
Ich hoffe das meine Bilder Sie weiter gefallen werden.

Mit freundlichen Grüsse, Johan Steenbergen

p.s. Ich fotografiere mit Nikon D300 und als Objektive benütze ich eine Nikkor 14-24 2:8 und eine Nikkor 24-70 2:8 und für Strassenfotografie und Snapshots habe ich seit kurzen ein Panasonic Lumix GH1 mit 14-140 linse

Kommentare 12

  • Rudolf Ebert 1. Januar 2013, 14:55

    Hallo Johan,

    für das neue Jahr 2013 wünsche ich Dir alle Gute und recht viel Gesundheit!

    Viele Grüße
    Rudolf Ebert
  • Michael Hotze 12. Januar 2010, 20:14

    Hallo Johann,
    vielen Dank für deinen freundlichen Kommentar in meinem Profil. Ich freue mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen.

    Gruss
    Michael
  • Rudolf Ebert 24. Dezember 2009, 14:14

    Hallo Johan,

    ein fröhliches und gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und recht viel Erfolg in allen Deinen Unternehmungen im neuen Jahr 2010
    wünscht Dir Rudi!
  • Norbert Hupperich 22. Dezember 2009, 12:11

    Hallo Johann,

    vielen Dank für die netten Worte, die Du in mein Profil geschrieben hast.
    Hat mich sehr gefreut.
    Auch Dir wünsche ich ein frohes Fest

    Norbert
  • Angelika Steinhauser 2. November 2009, 17:00

    Sie haben ja so recht!!!!
    Viele Grüße,
    Angelika
    SPIONE!
    SPIONE!
    Angelika Steinhauser
  • Ingo Engelmann 20. Oktober 2009, 16:08

    Hallo Johan, vielen Dank für Deine schnelle Antwort auf meine Anmerkung zum Gegensatz beim Bild "Mobilität und Immobilität". Ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt: mir ging es nicht um die Schärfe beim Titel (das ist doch okay!), sondern um die Bildschärfe, den Kontrast. Den finde ich etwas hart, es sieht aus wie mit einer Bildbearbeitung behandelt, mit der man das Bild "scharf stellt". Aber wirklich wichtig ist das nicht - es geht um das Motiv, und das ist ja ganz prima!
    Gruß Ingo
  • Günter Roland 15. Oktober 2009, 13:05

    Hallo und herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Hagebutten
    Hagebutten
    Günter Roland

  • Ilse Jentzsch 14. Oktober 2009, 18:22

    Herzlich willkommen, Johan!
    Ein purer Zufall, daß ich Dich hier in der FC unter den vielen Mitgliedern entdeckt habe.
    Und da mir Deine Fotos gefallen, hat es mich neugierig gemacht, wer derjenige ist, der sie macht :-)
    Dein Deutsch ist übrigens vorzüglich, da brauchst Du nicht die geringsten Hemmungen zu haben, im Gegenteil, ich spende Dir ein Kompliment.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Lars(i) 13. Oktober 2009, 22:34

    Hallo Johann,
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC. Ich denke dein Deutsch ist in jeder hinsicht besser als unser Holländisch - da kannst du dich drauf verlassen. ;o)
    Aber erstmal wünsche ich dir hier viele schöne Stunden in denen du dich mit gleichgesinnten austauschen kannst.
    Liebe Grüße
    Lars(i)
    Bullauge
    Bullauge
    Lars(i)
  • Helga Schneider 13. Oktober 2009, 14:08

    Hallo lieber Johan,

    herzllich willkommen in der fc! Ich wünsche Dir viel Spaß und der fc-Gemeinde viele tolle Fotos von Dir!

    Helga
  • Johan Steenbergen 13. Oktober 2009, 12:26

    Hallo Annett,

    Ich danke dir für deine Willkommenswörter.

    Mit freunlichen Grüsse aus Holland,

    Johan Steenbergen
  • Annett Kecke 13. Oktober 2009, 12:17

    Erste ;-)
    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß, nette Kontakte, ehrliche Kritik, interessante Motive, gutes Licht und kreative Ideen !
    VG AnNeTt
    Haus im Mohn
    Haus im Mohn
    Annett Kecke
  • 4 6
  • 99 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse