Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jogi72


Free Mitglied, Rhein Main Area
[fc-user:1095807]

Über mich

03.05.2008 Update

So die Minolta Zeiten sind passé. Ich bin von der Minolta 7d auf eine Nikon D300 umgestiegen. Als Startobjektiv gabs das 16-85mm dazu.... Die Kamera und das Objektiv machen bis jetzt viel Spaß. Werde demnächst mal ein paar neue Bilder Online stellen...


Hallo Leute,

die Seite hier habe ich eigentlich mehr durch Zufall entdeckt, als ich nach Bildern von einem Arbeitskollegen gesucht habe...

Meine Fotoleidenschaft hat schon recht früh angefangen. Mit einer kleinen Pocketkamera von Minolta. Später dann schwazte ich meinem Papa seine Minolta XD5 ab, die sich noch heute in meinem Besitz befindet.
Anfang 2005 bin ich dann auf eine Minolta 7d umgestiegen....Im Augenblick überlege ich ob ich das Lager Richtung Nikon verlasse.

Begehrte Foto Objekte sind hauptsächlich Portrait und Tiere....aber natürlich auch ab und zu Landschaftsfotografien...

Natürlich ist nobody perfect und auf dem Weg zum perfekten Foto sind Lob und Kritiken jederzeit willkommen.
Man kann dadurch nur lernen ;-)

Ich freue auf viele hilfreiche Tips von von Euch

Jürgen

Kommentare 2

  • Jogi72 24. Januar 2008, 22:00

    Hallo Sigi,

    die Einladung nehme ich dankend an....Find ich unheimlich spannend das ganze :-)

    Jürgen
  • Sighard Schraebler 4. Januar 2008, 23:29

    Der Kollege hat's gefunden :_)
    Wenn Du magst, können wir ja mal eine Nacht in unserem Garten beobachten und fotografieren. Das ist gar nicht so schwierig mit der Astrofotografie. Heute kann man sehen, ob die Aufnahmen richtig belichtet, scharf und fehlerfrei nachgeführt sind. Der eigentliche Clou ist dann die Mittelwertbildung am Computer.

    LG Sighard
  • 3 8
  • 24 10
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse