Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jöri


Free Mitglied, Nürensdorf
[fc-user:1543491]

Über mich

Jahrgang 1959 und geboren in Chur. Aufgewachsen in Thusis im Kanton Graubünden aber seit langer Zeit im Kanton Zürich wohnhaft bin ich in meiner Freizeit sehr oft in der alten Heimat anzutreffen. Sei es beim Skifahren, auf Bergtouren, oder bei Freunden auf der Alp. Dabei begleitet mich meine Kamera (Nikon D60 mit Nikkor Objektiven) fast immer, sodass bei fast jeder Wetterlage mögliche und unmögliche :-)) Bilder entstehen.
Meine in der fc eingestellten Bilder sind meistens unbearbeitet. Meine These: Wie ich es gesehen habe möchte ich es fotografieren und anschliessend auch wieder anschauen. Das finden nicht alle gut, ich weiss. Aber jeder hat halt seine eigene Philosophie.
Übrigens, obwohl ich seit ca. 40 Jahren fotografiere bezeichne ich mich immer noch als Amateur. Und wie schon erwähnt, in der Bildbearbeitung - wenn sie denn überhaupt stattfindet - bin ich ein totaler Anfänger. Aber in der fc kann ich viel lernen. Darum gefällt es mir hier. Ich bedanke mich bei allen Besuchern meiner Seite, welche Kommentare hinterlassen.

In der fc stelle ich fest, dass viele wahnsinnig gute Bilder eingestellt werden. Sei dies nun wegen dem Sujet, oder aber wegen der Bearbeitung. Ich freue mich immer wieder darauf, die neuen Fotos durchzustöbern und hier und da einen Kommentar zu hinterlassen.

Kommentare 65

  • Maiarisli 23. Dezember 2012, 18:53

    Lieber Jöri
    Gute Fahrt...........................
    Gute Fahrt...........................
    Maiarisli

    a liaba gruass
  • MarenBeyer 2. Mai 2012, 20:11

    Hallo Jöri, danke für deine Anmerkung. Habe deine Fotos durchgestöbert. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen hast du da :) und auch einen Rotti :).

    LG
    Maren
  • Fredi Gyger 8. Januar 2012, 16:57

    Hallo Jöri
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    es herbschtelet
    es herbschtelet
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Maiarisli 26. Dezember 2011, 19:32


    und einen guten start ins 2012
    a liaba gruass
  • FlugWerk 28. April 2011, 16:06

    Hallo Jöri,
    Wieder auf dem Weg zum Flugplatz...
    Wieder auf dem Weg zum Flugplatz...
    FlugWerk

    schön, dass dir meine Collage gefällt. Vielen Dank für deine netten Anmerkungen und deine Besuche bei mir...:-) LG Tina
  • Gabi Hirt 22. April 2011, 10:17

    Hallo Jöri, ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage
    LG Gabi
  • Peter Burow 16. März 2011, 17:40

    Danke, Jöri, für Deine freundliche Anmerkung!!

    Grüße vom Niederrhein in die Schweiz
    Peter
    Offen
    Offen
    Peter Burow
  • Iris aus den Bergen 6. März 2011, 16:45

    Vielen Dank, lieber Jöri für die ganz liebe Anmerkung zu meinem Foto....
    Ich habe mich sehr gefreut ;o)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag ;o)
    Sei lieb gegrüßt...
    Iris
  • JoKom 25. Januar 2011, 14:36

    Dankeschön für deinen positiven Kommentar.
    lg kompatscher hannes
  • Erika N. 22. Januar 2011, 23:23

    Danke Jöri, für dein nettes Lob zu meinem Bild. So etwas spornt zu neuen Taten an.

    Zum Foto: Mich hat der Jockeleshof sehr beeindruckt und im Winter kann man sich vorstellen, zu welchen harten Bedingungen die Menschen damals gelebt haben.

    LG Erika

  • Träumerin 7 22. Januar 2011, 9:07


    hab ganz lieben dank,ich habe mich wirklich sehr gefreut!!
    lg gabi
  • Tri-angle 18. Januar 2011, 21:01

    Merci für das dicke Lob :-) ich bin fleissig am üben ;-)
    Wie ich sehe, magst du die Berglandschaften ebenfalls. Ich schaue auch gerne wieder bei dir rein...
    lg Ursula
  • Gabi Hirt 16. Januar 2011, 21:40

    Danke Jöri, gestern war so ein schönes Wetter,(naja heute auch) ich bin extra mit dem Schiff raus gefahren und dann hab ich vergessen meine Kamera richtig einzustellen, ich habe mindestens 50 Bilder die eigentlich schön wären :-((( aber alle haben einen Blaustich :-(((
    LG Gabi
  • Speedy Füllemann 10. Januar 2011, 17:24

    Danke Jöri! Deine Meinung freut mich sehr. L.G. Speedy
  • Iris aus den Bergen 31. Dezember 2010, 18:39

    Lieber Jöri,
    vielen Dank für Deine Freundschaft und all die vielen Anmerkungen im alten Jahr...
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und ebenso erfolgreiches neues Jahr ;o)
    Bleib wie Du bist!!!!
    Sei lieb gegrüßt,
    Iris
  • 7 1
  • 396 410
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse