Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

joergvanho


Free Mitglied, Suhl
[fc-user:1566977]

Über mich

Neuling. Anfänger. Beginner. Absoluter. Das trifft wohl am Besten auf mich zu, denn ich habe die Fotografie erst vor kurzem für mich entdeckt.

Dementsprechend sind auch noch meine Fotos, man lernt halt Bild für Bild für Bild dazu. Mein derzeit meistfotografiertes Objekt ist meine Hündin Roxy.

Außerhalb von FC bin ich Mediengestalter und nebenbei noch DJ.

Ausrüstung (Einsteiger)
· Nikon D3000
· Nikkor AFS 18-105mm
· Nikkor 35mm, 1.8
· Nikon Speedlight SB-600

Liebe Grüße, Jürgen

Kommentare 3

  • joergvanho 17. Juli 2012, 10:13

    @ Albi09: Danke für deine Anmerkung und Entschuligung für die später Antwort - habe mir das Buch gekauft und es hat mir auf meinem fotografischen Wege sehr viel weitergeholfen. Danke noch mal.
  • Uwe zur Kammer 24. Juli 2010, 11:58

    Erst einmal vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    ... ein Tag am Strand...
    ... ein Tag am Strand...
    Uwe zur Kammer

    und herzlich willkommen in der fc. Ich hoffe du hast hier viel Spaß und viele gute Bilder.
    LG Uwe
  • Albi 09 6. Juli 2010, 17:05

    Hallo Jörg,
    willkommen in der fc und viel Spass und konstruktive Kritik. Da ich in Deinem Profil gelesen habe, dass Du auch mit der Nikon D3000 fotografierst, bin ich natürlich an Deinen Fotos interessiert. Meine bisher eingestellten Fotos sind mit dem Standardobjektiv 18-55 mm entstanden. Meine Ausrüstung habe ich jetzt mit einem analogen Sigma Objektiv erweitert, 28-105mm,1:2,8-4. Es hat sich wirklich gelohnt, alleine schon wegen der Lichtstärke. Als Tipp empfehle ich Dir das lesenswerte Buch zur Nikon D3000 von Markt und Technik,Autor: Michael Gradias.
    LG,
    Albi 09
  • 0 0
  • 10 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse