Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

jörg wenk


Free Mitglied
[fc-user:1413749]

Kommentare 1

  • jörg wenk 12. Juli 2009, 8:30

    Hallo,
    habe an meiner Nikon D300 folgende Überraschung festgestellt.
    Habe mehrere Vergleichsaufnahmenzwischen Nikkor AF-S VR 105 mm Micro und AF-S VR Zoom 4,5-5,6 70-300mm vorgrnommen.
    Brennweite natürlich 105mm, Blende 5,6, unendlich, verwacklungssichere Zeiten.
    Bei allen Aufnahmen war das Zoom in der 1:1 Betrachtung der Festbrennweite überlegen.Die Abbildung war klarer, knackiger,schärfer, höher aufgelöst. Habe ich ein TOP zentriertes Zoom ?
    Eigentlich erwarte ich genau das Gegenteilich.Bin momentan recht enttäuscht von dem hochgepriesenen
    105er.
    Bei Portraits war es bisher unnauffällig gut, ebenso bei der Einzelbetrachtung der Fotos, aber dieser Vergleich läßt mich stark zweifeln.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß
    Jörg
  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse