Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Weber


Free Mitglied, Großrückerswalde
[fc-user:9093]

Über mich

Ich bin 46 Jahre alt, Vater zweier Kinder und lebe mit meiner Familie im Erzgebirge. Angefangen hat alles mit einer simplen, manuellen Spiegelreflexkamera, liebe zur Fauna und Flora seit Kindesbeinen an und dem Glück, als ich schon resignieren wollte Robert Bauer zu treffen. Seit nunmehr 25 Jahren fotografiere ich bevorzugt die Landschaften, Vogelwelt und Insekten meiner Heimat. Zu Beginn nutzte ich dafür eine EOS 100 mit Tokina und Sigma-Objektiven, mittlerweile schätze ich die Fuji X-T1 und einige ausgewählte Objektive des Systems.

Kommentare 5

  • Marion Schuster 1. März 2002, 19:42

    Hallo Jörg,
    Deine Fotos sind Klasse, ich liebe so wie Du, die Natur und die Tiere, ich freue mich schon auf mehr von Dir
    Grüsse aus Hamburg Marion
  • Martina Schwencke 23. Februar 2002, 20:29

    Hallo Jörg,
    Dein Kompliment gebe ich Dir gerne zurück... Deine Vogelfotos finde ich nämlich einzigartig. Du stehst nicht von ungefähr seit Deinem ersten Foto, dem Buntspecht, auf meiner Buddyliste :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Erika Und Bernd Steenfatt 19. Februar 2002, 22:12

    Hallo Jörg !
    Du hast ja eine gute Hand für Naturfotos...und da bist Du hier nicht alleine u.genau richtig.
    Viel Spass hier in der FC u.noch viele Naturbilder von Dir wünschen sich: E+B aus Hamburg
  • Robert Bauer 4. Februar 2002, 19:00

    Hallo Jörg! Herzlich willkommen im Club der Hobbyfotografen. Freue mich, wenn wir uns künftig auf diesem Wege austauschen können. Irgendwie erinnert mich dies natürlich auch an meine Chemnitzer Zeit, in der ich dir a bissle über meine Art der Fotografie erzählen durfte. Wie ich sehe, sind meine Hinweise auf fruchtbaren Boden gefallen. *lach* - Also, dann los. Und viel Spaß. - Übrigens: die Sache kann leicht zur Sucht werden. Ich weiß genau, wovon ich rede. *grins*. Viele Grüße aus Stuttgart: Robert Bauer
  • Sönke Morsch 3. Februar 2002, 17:38

    hallo jörg. da hast du ja schon mal zwei tolle vogelportraits gezeigt !! hoffentlich kommen da noch mehr !! aus schleswig-holstein sönke
  • 1 0
  • 151 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse