Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Mittendorf - IW-Nordharz


Complete Mitglied, Langelsheim
[fc-user:491903]

Über mich

Ich fotografieren schon seit über 10 Jahren mit einer analogen Spiegelreflexkamera.
Meine ersten digitalen Fotografierversuche habe ich mit einer Jenoptik 4100 Z3 gemacht. Aber dann doch schnell gemerkt, dass dies nicht die richtige Kamera war.
Seit April 2004 besitze ich eine digitale Spiegelreflexkamera, die Canon EOS300D.

Im Juni 2007 habe ich mir ein Canon Blitzgerät 580 EXII gekauft.

Meine Lieblingsmotive sind Tier- und Landschaftsaufnahmen. Die meisten Landschaftsaufnahmen mache ich natürlich im Urlaub und dieser war in den letzten Jahren immer in Südtirol, wo auch das Profilfoto entstanden ist.

Seitdem wir eine Irish Wolfshundhündin haben, ist diese natürlich auch immer ein Foto wert. Sie scheint es nur nicht so gerne zu mögen.

Seit Dezember 2011 besitze ich eine Canon EOS60D mit dem 17-85 mm Objektiv.

Nun hat unsere Wolfshundhündin eine Freundin dazu bekommen. Und von zwei Wolfshunden lassen sich bestimmt das eine oder andere schöne Foto machen.

Kommentare 68

  • Ruedi Senn 9. August 2018, 19:37

    Danke für dein Lob!
    LG Ruedi
  • Frau Pinöppki 1. März 2018, 19:50

    Ach herrje, da wird man ja ganz verlegen bei so viel Lob ;) Ganz herzlichen Dank Jörg, für dies und viele andere, Liebe Grüße
    Ausblick
    Ausblick
    Frau Pinöppki
  • Claudine L. 4. Oktober 2017, 21:53

    Danke, für Dein Loeb zu meinen
    Wolfsbildern.
    LG Claudine
  • Frau Pinöppki 16. Juni 2014, 14:56

    Hallo Jörg, freut mich, wenn's gefällt :) Vielen Dank!
    Endstation
    Endstation
    Frau Pinöppki

    LG
  • heldsigurd 18. November 2012, 14:09

    Der T5 ist bestimmt ein bisschen bequemer. Das gute alte Käfer-Gefühl!
    LG Siegfried
  • heldsigurd 17. November 2012, 21:39

    Fernblick zum Rosengarten
    Fernblick zum Rosengarten
    heldsigurd

    Danke schön!
    LG Siegfried
  • Gregor Nolte 27. September 2012, 9:12

    Hallo Jörg,
    ja die DB spart auch an der Zeit.
    Die Schutzplane sieht aber auch teuchend echt aus.
    Tschüß Gregor
  • Krimhilde. W. 25. September 2012, 13:35

    Hallo Jörg,
    ja, die Farbe der Sitze ist gewöhnungsbedürftig. Aber die Holzklasse ist auch bei nur 42 Minuten Fahrzeit eine Herausforderung für den Allerwertesten:-)
    L G schleiereule58
  • simba44 9. August 2012, 12:43

    Herzlichen Dank für deine Anmerkungen, ich habe mich sehr gefreut. "Piazza della Vittoria" nennt sich der Siegesplatz auf italienisch. Er ist in der Nähe des Siegesdenkmals, am Samstag ist da immer Markt. Im Internet kannst du mehr erfahren du musst nur *Siegesplatz in Bozen* eingeben.
    LG simba44
    ..Markt..
    ..Markt..
    simba44
  • Conipa 23. Juni 2012, 20:31

    Vielen Dank für die nette Anmerkung!
    Grüße
    Conny
    LineUp
    LineUp
    Conipa
  • Ingeborg K 20. Mai 2012, 0:06

    Danke Jörg für Deine Anmerkung. Hat mich sehr gefreut.
    LG Ingeborg
    E-Lok E 18 047 - Stargast bei den Museumstagen in Bochum
    E-Lok E 18 047 - Stargast bei den Museumstagen in Bochum
    Ingeborg K
  • Gitte Kalser 7. Mai 2012, 14:48

    Grüßdich, Jörg,
    vielen Dank für die Anmerkung und die konstruktive Kritik! In der Tat ist es nicht "FC-würdig", sondern kommt als einfacher Schnappschuss daher, schnell geschossen und unbearbeitet...
    Rohrerhaus in Sarnthein (1288)
    Rohrerhaus in Sarnthein (1288)
    Gitte Kalser

    Ich lese du machst gern Urlaub in Südtirol,bist viel im Vinschgau unterwegs, vielleicht magst auch mal ins Sarntal? Ich selbst empfehle das Unterland!
    Sonnige Grüße von Gitte Kalser
  • Wolfgang Terpe 26. April 2012, 17:48

    Hallo Jörg,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Der Schuhof in Goslar
    Der Schuhof in Goslar
    Wolfgang Terpe
    das Foto ist als HDR-Aufnahme gemacht und mit Photomatik4 bearbeitet. Aber der Eindruck eines Photos ist natürlich immer subjektiv.
    Herzliche Grüße
    Wolfgang
  • Fumar Porros 8. Februar 2012, 16:54


    Vielen Dank für den comment... :-)
  • Brüke 12. Dezember 2011, 9:29

    Danke Dir für den Kommentar,na ja die Farben habe ich nicht viel verändert.
    VG Klaus
  • 6 5
  • 140 998
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 60D
Canon EOS 300D

Canon EF-S 17-85mm 1:4-5.6 IS USM
Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS

Speedlite 580 EXii

Time Remote Controller TC-80N3 + Adapter für EOS60D

Panasonic DMZ - FZ200

Adobe Photoshop Elements Version 11
Adobe Photoshop Lightroom CC
Adobe Photoshop CC