Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Mikoteit


Free Mitglied, Kiel
[fc-user:427400]

Über mich

Erste Kontakte habe ich mit 15 im Jugendzentrum zur Schwarz-Weiß-Photographie bekommen. Es ging los in einer Gruppe in der wir die ersten Photos unter Anleitung geschossen haben, danach die Filme eigenständig entwickelt und entsprechend im Labor die Abzüge erstellt.

Danach habe ich über Jahre für mich allein photographiert und mich in den letzten drei Jahren einer Photogruppe an der VHS-Kiel angeschlossen, mit der wir auch schon die erste Ausstellung hatten. Wir haben ein freies Thema rund um unsere zentrale Kieler Innenstadt gewählt, wo jeder ca. vier Arbeiten einreichen konnte. Wir haben uns in diesem Falle auf Schwarz-Weiß-Arbeiten beschränkt, die wir von A bis Z selbst entwickelt haben.
Ausgestellt wurden die Bilder an verschiedenen Orten über ein halbes Jahr.

Eine neue Ausstellung ist in diesem Rahmen geplant.

Betreut wird das Ganze von einem Berufsphotographen, womit eine Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten gefördert wird.

Photographieren tue ich mit einer Nikon F90X prof. und einer alten Nikon FM. An Objektiven stehen mir je zwei Zoomobjektive zur Verfügung. Im Falle der F90 ein 28-80mm 2.8 und ein 70-200mm 2.8 sowie ein 2x Telekonverter sowie ein SB28-Blitz.
Digitalisieren tue ich meine (meistens DIAs) mittel Kleinbildscannen Nikon LS40.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 9 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse