Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Heinemann


Free Mitglied, Wardenburg
[fc-user:1496221]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 15. Lebensjahr, damals vorwiegend in Schwarz-Weiß mit einer „Practica“ Spiegelreflexkamera, ich habe alle Dunkelkammerarbeiten selbst ausgeführt. Vor zehn Jahren habe ich den Komfort der damals üblichen Spiegelreflexkameras mit automatischer Belichtung und Scharfeinstellung schätzen gelernt, die Canon EOS von damals besitze ich immer noch, nutze sie sogar ab und an, denn wenn man nicht ganz aktuelle Digitalkameras besitzt, ist die Scharfstellung der „analogen“ Kamera immer noch schneller. Natürlich habe ich inzwischen die Vorzüge und größeren Möglichkeiten der digitalen Dunkelkammer lieben gelernt, daher fotografiere ich fast nur noch mit einer schon etwas betagten Nikon Coolpix 5400. Mein Lieblingsprogramm zur Katalogisierung und (schonenden) Bearbeitung der digitalen Bilder ist Lightroom, für Montagen und andere spezielle Aufgaben nutze ich Photoshop Elements Version 6.

Kommentare 6

  • Günter Roland 24. Dezember 2009, 16:59

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    FROHE WEIHNACHTEN
    FROHE WEIHNACHTEN
    Günter Roland

  • Annett Kecke 24. Dezember 2009, 13:57

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr!
    VG AnNeTt
    Ein Klassiker
    Ein Klassiker
    Annett Kecke
  • Dirk Olthoff 24. Dezember 2009, 12:24

    Hallo Jörg,
    herzlich willkommen in der FC,
    ich wünsche dir hier eine schöne Zeit,
    viel Spaß beim Fotografieren und natürlich
    viele, viele , schöne Fotos.
    Gruß aus Lohne,
    Dirk


  • Daniel Magalski 23. Dezember 2009, 23:10

    Herzlich Willkommen hier in der Fotocommunity! Ich wünsche dir nette Kontakte, gute Motive, tolles Licht und alles andere, was ein Fotograf sonst noch so brauchen kann. Aber pass auf, die FC kann schnell süchtig machen.

    Schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Start ins neue Jahr und viele Grüße,

    Daniel

    Diva
    Diva
    Daniel Magalski
  • DEGI 23. Dezember 2009, 21:29

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass,nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG
  • Tiefenblick André Maier 23. Dezember 2009, 20:15

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse