Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jörg Geißler


Free Mitglied, Leimen
[fc-user:947624]

Über mich

Jörg Geißler, Kurpfälzer, lange Zeit in Pforzheim gestrandet, nun zurück in der schönen Kurpfalz.

Mit 12 bekam ich von meinem Vater eine alte Agfa-Box, damit habe ich mal angefangen. Zur Konfirmation schenkten mir meine Eltern dann meine erste Spiegelreflex, eine Praktika. Mein Vater machte damit Aufnahmen von der Konfirmation, bei Aufnahme 45 hat er dann gemerkt, dass er den Film falsch eingelegt hatte ....
Ziemlich bald bin ich von Negativfilmen auf Dias umgestiegen, war billiger für mich als Schüler. Dabei blieb's dann bis mein Vater seine alte Minolta abgab. Damit habe ich dann bis vor 3 Jahren fotografiert.

Wenn ich mich hier in der community umsehe, dann bin ich verglichen mit vielen ein blutiger Amateur. Aber ich freue mich an Euren Bildern. Tolle Aufnahmen habe ich entdeckt, und einiges an Anregungen mitgenommen. Ab und zu traue ich mich vielleicht, ein gelungenes Photo einzustellen und hoffe auf Eure Zuschriften und Verbesserungsvorschläge.

Vor etwa 4 Jahren haben wir unserem ältesten Sohn eine Nikon Coolpix 3100 geschenkt. Meist haben wir die bei Ausflügen dabei, oder wenn das Urlaubsgepäck keinen Platz lässt für eine größere Ausrüstung. Vor drei Jahren habe ich mir eine Sigma SD9 geleistet.

Demnächst werde ich mir einen besseren Scanner besorgen, dann will ich auch meine alten Dias noch mal nachbearbeiten ....
  • 0 0
  • 7 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse